Mit einer spielerisch und kämpferisch hervorragenden Leistung besiegte unsere Mannschaft den Tabellenzweiten aus Seckmauern mit 2:0. Nach Einschätzung von Trainer Robert Schwarzkamp konnte damit „ein am Ende absolut verdienter Heimsieg verbucht werden“.
Nach der Pleite in Hainstadt zeigte sich unser Team hochmotiviert und begann gegen den Tabellenzweiten furios. Schon nach drei Minuten hatte Volker Matthes nach Flanke von Marian Reubold die große Chance zur Führung, jedoch scheiterte er mit seinem Kopfball am guten Gästekeeper, der nur vier Minuten später auch den Schuss von Jannis Kepper nach schönem Zuspiel von Marian Reubold parierte. Eine Minute danach setzte sich Giuliano De Meo außen durch und passte auf Steffen Klinger zurück, dessen Schuss jedoch knapp am Gehäuse der Gäste vorbeistrich. In der zwölften Spielminute erkämpfte sich dann Björn Kabel den Ball und passte auf den sehr gut aufgelegten Jannis Kepper, dessen Hereingabe knapp an Steffen Klinger vorbeischrammte. Björn Kabel bediente nur wenige Minuten später ebenfalls Steffen Klinger, der jedoch wiederum am starken Gästekeeper scheiterte und nach 28 Minuten verfehlte ein gut getretener Freistoß von Danijel Milic knapp den Kopf des freistehenden Volker Matthes. Nach einem guten Spielzug aus der eigenen Hälfte heraus, den Michael Matthes über Giuliano De Meo eröffnete, flankte dieser auf den Kopf von Björn Kabel. Aber auch hier parierte der Keeper der Gäste wieder glänzend. In der 35.Minute hatte wiederum Volker Matthes nach Flanke von Marian Reubold eine große Gelegenheit, jedoch schrammte seine Direktabnahme am Tor der Gäste vorbei.
Nach der Halbzeitpause drückte unser Team weiter auf das Tor der Gäste und wurde in der 55. Spielminute endlich für das sehr engagierte Spiel belohnt, als Danijel Milic nach Flanke von Marian Reubold die 1:0 Führung erzielte. Der Gast versuchte von nun an seine Angriffsbemühungen zu forcieren, scheiterte aber immer wieder an der sehr gut agierenden SG-Defensive und hatte kaum eine hochkarätige Torgelegenheit. Gefährlich wurde es lediglich bei den zahlreichen Freistoßsituationen, diese wurden aber im Kollektiv bereinigt. In der 87. Minute erlief Volker Matthes schließlich ein Abspiel der Gäste, umkurvte den Keeper und erzielte das erlösende 2:0. Mit dem Abpfiff legte Jannis Kepper den Ball von der Grundlinie quer auf Björn Kabel, dessen Tor der Schiedsrichter wegen Abseits-Position jedoch nicht anerkannte.
Unser Team spielte mit Patrick Hofmann, Michael Matthes, Andre Pfeifer, Danijel Milic, Marian Reubold, Volker Matthes, Christopher Schwind, Giualiano De Meo, Jannis Kepper, Björn Kabel, Steffen Klinger und Simon Trumpfheller.