SG – Türk Beerfelden 3:0

Im ersten Pflichtspiel nach der langen Winterpause trafen zwei sehr motivierte Mannschaften aufeinander. Die Gäste versuchten durch frühes Pressing unser Spiel zu stören, was ihnen auch teilweise gelang. Denn in unserem Team schlichen sich einige ungewöhnliche technische Fehler ein.

Trotzdem gehörte unserer Mannschaft in der zwölften Spielminute die erste Großchance als Kevin Scriba auf Jannis Kepper passte. Dessen Vorlage konnte Steffen Klinger leider nicht im Gästegehäuse unterbringen. Nur vier Minuten später besaß dann der Gast eine Großchance als ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung dem freistehenden Gästestürmer vor unserem Tor die Möglichkeit bot, den Ball einzuschieben. Jedoch hielt Patrick Hofmann diesen Ball glänzend und bewahrte unser Team vor einem Rückstand. In der siebzehnten Minute hatte Jan Weiner dann die Chance zur Führung, doch die Flanke von Jannis Kepper konnte er nicht im Tor unterbringen. Elf Minuten später machte er es aber besser, als Björn Kabel sich im Strafraum durchtankte und Jan Weiner dessen Rückpass unter die Latte zimmerte. Nur zwei Minuten danach hielt Türk Keeper Dieter Müller einen Schuss von Björn Kabel. Doch konnte Torjäger Steffen Klinger einen Abspielfehler in der Gästeabwehr in der 36. Spielminute zur 2:0 Führung verwerten. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nur fünf Minuten nach der Halbzeitpause schickte Kevin Scriba den startenden Steffen Klinger auf die Reise und dieser konnte souverän zum 3:0 vollenden. In der 55. Minute flankte Jannis Kepper maßgerecht auf den Kopf von Björn Kabel, dessen Kopfball konnte Dieter Müller im Tor der Gäste jedoch entschärfen. Nach einer gelb-roten Karte gegen SG Kapitän Marian Reubold spielte unser Team 25 Minuten in Unterzahl, jedoch ließ die SG Abwehr um die umsichtig agierenden Volker und Michael Matthes keine Torchance mehr zu.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Volker Matthes, Michael Matthes, Lukas Dörsam, Giuliano De Meo, Marian Reubold, Björn Kabel, Jannis Kepper, Jan Weiner, Kevin Scriba, Steffen Klinger, Kevin Nill und Frederic Lange.

Schreibe einen Kommentar