In einem von beiden Seiten sehr intensiv geführten Spiel verlor unser Team trotz einer 2:1 Halbzeitführung unglücklich mit 3:2.
Bereits nach drei Spielminuten konnten die Gastgeber nach einem Eckball durch Steffen Wörner das 1:0 erzielen. Unser Team ließ sich jedoch nicht von dem frühen Gegentreffer beirren und drängte von nun an auf den Ausgleich. Nach sechzehn Minuten konnte der Keeper der Gastgeber einen lang getretenen Freistoß von Marian Reubold nicht festhalten und Steffen Klinger staubte zum 1:1 Ausgleichstreffer ab. Nur drei Minuten später bot sich nach Vorarbeit von Jannis Kepper dem gleichen Spieler die große Chance zum Führungstreffer, jedoch landete sein Schuss im Fangzaun hinter dem Tor der Gastgeber. In der 21. Minute legte Jannis Kepper mustergültig auf Eric Schaffner quer, doch dessen Schuss wurde vom TV Keeper mit einem Blitzreflex entschärft. Vier Minuten später war er aber machtlos, als Steffen Klinger den Flachpass von Jannis Kepper zur 2:1 Führung verwandelte. In der 32. Minute bot sich Jannis Kepper die große Chance, die Führung auszubauen, jedoch scheiterte er am TV Keeper. Nur eine Minute später hatte Eric Schaffner Pech, als sein Kopfball knapp über den Querbalken flog. Kurz vor der Halbzeit bot sich wiederum Steffen Klinger die große Chance die Führung auszubauen, abermals reagierte der Keeper der Gastgeber großartig und wehrte den Schuss per Fuß ab.
Nach der Pause verstärkte nun der Gastgeber seinen Druck und unser Team verlor seine spielerische Linie nahezu komplett. So fiel der Ausgleich nicht überraschend, auch wenn hier ein unnötiges Foulspiel im Strafraum vorausging. Den fälligen Elfer verwandelte Steffen Wörner sicher zum 2:2 Ausgleich. In der Folgezeit hatte der TV mehr vom Spiel und damit verbunden auch einige Einschussmöglichkeiten. Der Siegtreffer fiel in der 88. Spielminute nach einem weiteren Stellungsfehler im Abwehrverhalten. So standen wir nach guter erster Hälfte am Ende mit leeren Händen da.
Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Daniel Becker, Michael Matthes, Marian Reubold, Kevin Nill, Eric Schaffner, Jannis Kepper, Björn Kabel, Steffen Klinger, Kevin Scriba und Volker Matthes.