SG – TSV Hainstadt 4:1

Nach drei sieglosen Spielen gewann unser Team bei guter Leistung wieder ein Spiel und schob sich auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Gegen einen defensiv gut organisierten Gegner tat sich unser Team zunächst schwer. Nach 20 Spielminuten hatte Jannis Kepper die Chance zur Führung, jedoch strich sein Schuss aus spitzem Winkel knapp am Gästegehäuse vorbei. Nur eine Minute später hatte Kevin Scriba nach Doppelpass mit Jannis Kepper die Chance zum Torerfolg, aber auch sein Schuss ging knapp über das Tor. In der 40. Spielminute machte er es dann besser und setzte einen Freistoß aus 28 Meter in den Torgiebel zur verdienten Halbzeitführung.

Nach der Pause tankte sich Jannis Kepper über außen durch und flankte auf Steffen Klinger, der den Ball aber nur mit der Fußspitze erreichte, so dass der Gästekeeper den Ball entschärfen konnte. Nach 65 Minuten wurde der agile Eric Schaffner im Strafraum gefoult und Kevin Scriba ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Nach einer Ecke hatte Giuliano De Meo kurze Zeit später eine weitere gute Torchance, jedoch verzog er knapp. In der 83. Minute erzielte Eric Schaffner dann per Direktabnahme das 3:0. Zwei Minuten vor Spielende gelang dem Gast nach einer Unachtsamkeit der Ehrentreffer zum 3:1. In der Schlussminute wurde Giuliano De Meo im Strafraum zu Fall gebracht und Steffen Klinger verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 4:1 Endstand.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Lukas Dörsam, Michael Matthes, Marian Reubold, Kevin Nill, Eric Schaffner, Jannis Kepper, Björn Kabel, Kevin Scriba, Steffen Klinger, Volker Matthes und Christopher Schwind.

Schreibe einen Kommentar