SG – VFL Michelstadt 6:3

Gegen eine gute Gästemannschaft setzte sich unser Team am Ende recht deutlich mit 6:3 durch. Der Spielverlauf war jedoch enger als es das Ergebnis aussagt.

Michelstadt hatte über die gesamte Spielzeit ein spielerisches Übergewicht im Mittelfeld, jedoch hatte unser Team in der ersten Halbzeit eine nahezu optimale Chancenverwertung. Nach zehn Minuten schickte Eric Schaffner Kevin Scriba auf die Reise und dieser konnte sehr souverän zur 1:0 Führung vollstrecken. Nach 28 Minuten konnte wiederum Kevin Scriba dem Gästekeeper den Ball abjagen und zur 2:0 Führung einschieben. In der 35. Minute setzte Kevin Scriba sodann seinen Sturmpartner Steffen Klinger gut in Szene und dieser ließ mit einem strammen Linksschuss dem Gästekeeper keine Abwehrmöglichkeit und erzielte die 3:0 Führung. Nach 39 Minuten erzielte der Gast nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld den Anschlusstreffer zum 1:3. Jedoch legte Giuliano de Meo nach seinem Flankenlauf den Ball postwendend zu Steffen Klinger quer und dieser erzielte die 4:1 Halbzeitführung.

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Der VFL bestimmte das Spielgeschehen und konnte sich vier gute Torchancen erarbeiten, jedoch nur zwei davon nutzen. Die SG hatte ihrerseits sechs gute Einschussmöglichkeiten, von denen Eric Schaffner nach Pass von Giuliano De Meo und Kevin Scriba nach Vorarbeit von Eric Schaffner und Jannis Kepper den 6:3 Endstand markieren konnten.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Lukas Dörsam, Daniel Becker, Michael Matthes, Björn Kabel, Jannis Kepper, Kevin Scriba, Marian Reubold, Steffen Klinger, Eric Schaffner, Kevin Weis und Volker Matthes.

Schreibe einen Kommentar