Die zahlreichen Zuschauer sahen in Günterfürst eine hochklassige A-Liga Partie und unser Team kam beim Kreisoberliga Absteiger zu einem verdienten Auswärtssieg.
In der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft das bessere und aktivere Team und setzte unsere SG von Beginn an unter Druck. So benötigte der TSV vier Minuten um die 1:0 Führung zu erzielen. Hier ging ein zu passives Abwehrverhalten unserer Hintermannschaft voraus. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber noch einige gute Tormöglichkeiten aus – unter anderem hatten sie noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Der 0:1 Pausenrückstand war für unser Team mehr als schmeichelhaft.
Nach der Halbzeitansprache und einer taktischen Umstellung kam unser Team wie ausgewechselt aus der Kabine und setzte nun ihrerseits spielerische Akzente. In der 48. Minute hatte Björn Kabel die große Chance, jedoch ging sein Schuss aus zehn Metern nach Vorlage von Jannis Kepper über das Gehäuse. Nur zwei Minuten später parierte der Keeper der Gastgeber einen Schuss von Kevin Scriba. In der 53. Spielminute erzielte Steffen Klinger nach Vorarbeit von Kevin Scriba und Jannis Kepper schließlich den 1:1 Ausgleichstreffer. In der 57. Minute konnte wiederum Steffen Klinger den Führungstreffer erzielen, als er den von der Latte abprallenden Freistoß von Marian Reubold im Tor der Gastgeber versenkte. Günterfürst versuchte danach den Druck zu erhöhen kam aber gegen die gut stehende Defensive der SG zu keiner Torchance mehr. So war der Sieg unseres Teams aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient.
Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Lukas Dörsam, Daniel Becker, Michael Matthes, Jannis Kepper, Kevin Scriba, Marian Reubold, Steffen Klinger, Eric Schaffner, Kevin Weis und Volker Matthes.