SG II ist Meister der D-Liga Odenwald

Mit einem souveränen Auftritt und einem 0:6 Sieg sicherte sich unsere Zweitvertretung beim FC Finkenbachtal im letzten Auswärtsspiel vorzeitig die Meisterschaft in der D-Liga Odenwald.

Unsere Elf setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und kontrollierte das Spiel. Das erste Tor gelang Felix Wanning, der in der neunten Minute den Torwart mustergültig umspielte und zum 1:0 einschob. Der Gegner kam dann etwas besser ins Spiel und so dauerte es bis zur 29. Minute, ehe die SG zum zweiten Treffer kam, der von Jan Hübner erzielt wurde. Vor dem Seitenwechsel sorgte Roman Eying noch für das 3:0.

Nach der Pause erhöhten wir weiter den Druck und kamen durch einen sehenswerten Kopfball von Jan Weiner in der 57. Minute zum 4:0. Finkenbach konzentrierte sich nun darauf, das Ergebnis zu halten. Ein weiterer Treffer gelang uns dann in der 61. Minute durch einen schön geschossenen Freistoß von Robert Schwarzkamp zum 5:0. Den Schlusspunkt in einer sehenswerten Partie setzte wiederum Jan Weiner in der 85. Minute durch einen Flachschuss ins untere Eck.

Mit diesen drei Zählern war uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, da unser Verfolger, der SV Beerfelden II, nur zu einem Unentschieden kam. Nach dem Schlusspfiff wurde die verdiente Meisterschaft gebührend gefeiert.

Schreibe einen Kommentar