Beide Mannschaften waren sich der Bedeutung dieser Begegnung bewusst. Jedoch gelang es dem SV Beerfelden durch aggressives Pressing unsere Elf zu Beginn des Spiels empfindlich zu stören und so fiel bereits in der neunten Minute das 0:1 per Distanzschuss durch Tim Bottelberger. Während der schnelle Rückstand bei einigen Zuschauern Unbehagen auslöste, motivierte er unsere Mannschaft regelrecht.
Angetrieben von Kapitän Marian Reubold kam die SG immer besser in die Zweikämpfe und verlagerte das Spielgeschehen vor den Strafraum der Gäste. In der 15. Minute setzte Björn Kabel zu einem Solo an, das unsere Gegner nur durch ein Foul zu stoppen wussten. Den fälligen Freistoß aus 18 Meter Torentfernung versenkte Marian Reubold zum 1:1 im Gehäuse der Gäste. Der Druck auf den Gegner wurde konsequent aufrecht erhalten und so gelang Björn Kabel in der 22. Minute eine präzise Flanke auf Martin Didion, der per Kopfball aus kurzer Distanz das 2:1 erzielte. Nach diesem Treffer eroberte sich unser Konkurrent um den Relegationsplatz in der B-Liga etwas mehr Spielanteile, doch war das weitere Spiel bis zur Pause davon geprägt, dass sich beide Kontrahenten keine Fehler mehr erlauben wollten.
In der zweiten Halbzeit begann sich unsere Elf aus der starken Abwehr heraus die Überlegenheit im Mittelfeld zu erobern. Der SV Beerfelden reagierte daraufhin zum einen mit immer mehr Fouls, um den Spielfluss der SG zu unterbinden. Zum anderen wurden die Vorstöße des SVB mit zunehmender Spieldauer immer ungestümer und ungenauer. In der 83. Minute nutzte Steffen Klinger den Platz im Mittelfeld zu einem Alleingang, der wiederum nur durch ein Foul zu bremsen war. Alle warteten auf den Pfiff des Schiedsrichters – nur Martin Didion nicht; er schnappte sich den Ball und vollstreckte mit einem harten, präzisen Flachschuss aus einer Entfernung von etwa 25 Metern ins linke Eck zum 3:1.
Nun war kein Platz mehr für taktische Überlegungen und der SV Beerfelden musste die Defensive lockern. Nur drei Minuten später setzte unsere Elf einen schnellen Konter, so dass nach guter Vorarbeit durch Jannis Kepper Steffen Klinger den Treffer zum 4:1 Endstand erzielen konnte.
Dieser wichtige Sieg war das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung in einem hochklassigen, intensiven B-Liga Spiel.