SG belegt beim Hallenturnier des VFR Würzberg einen ordentlichen fünften Platz

Am vergangenen Sonntag nahm unsere Mannschaft am Hallenturnier des VFR Würzberg teil und belegte in einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften einen ordentlichen fünften Platz.

In der Gruppenphase trafen wir zuerst auf den Gruppenligisten aus Michelstadt und zeigten eine sehr ordentliche Partie. Nach der 1:0 Führung durch Giuliano De Meo hatten wir sogar die Chance, die Führung auszubauen, mussten aber am Ende eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Im nächsten Spiel der Gruppenphase trafen wir auf den A-Ligisten aus Steinbach, den wir trotz mäßiger Leistung durch einen Treffer von Björn Kabel nach schöner Vorarbeit von Jannis Kepper mit 1:0 bezwingen konnten. Im abschließenden Gruppenspiel trafen wir auf Türk Wald-Michelbach. Dort zeigte unsere Mannschaft eine indiskutable Leistung und kam mit 1:4 unter die Räder. Den Treffer zum 1:3 Zwischenstand erzielte Giuliano Daum.

Somit schlossen wir die Gruppenphase als Dritter ab und trafen im Viertelfinale auf den starken Kreisoberligisten aus Günterfürst. Hier zeigten wir eine vor allem taktisch starke Leistung und gingen durch Jannis Kepper mit 1:0 in Führung. Günterfürst hatte danach einige Großchancen zu verzeichnen, die jedoch vom wiederum stark aufspielenden Patrick Hofmann im Tor der SG vereitelt wurden. Zwei Minuten vor Ende der Partie bot sich Steffen Klinger die große Möglichkeit den Sack mit dem 2:0 zu schließen, jedoch vergab er diese Großchance. 30 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit konnte Günterfürst doch noch zum 1:1 ausgleichen. Somit musste das 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Dabei zeigte sich der Gegner treffsicherer und gewann dieses Spiel mit 5:3. Für die SG trafen Michael Matthes, Giuliano Daum und Steffen Klinger.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Michael Matthes, Björn Kabel, Jannis Kepper, Giuliano Daum, Steffen Klinger und Marian Reubold.

Schreibe einen Kommentar