SG – KSV Reichelsheim II 4:1

Erstmalig konnte die SG das Derby gegen den KSV Reichelsheim deutlich mit 4:1 für sich entscheiden und gewann damit das achte Spiel in Folge.

Nach gutem Beginn erzielten wir frühzeitig – nach schöner Vorarbeit von Jannis Kepper – das 1:0 durch Steffen Klinger. Danach kam Reichelsheim besser ins Spiel und gestaltete die Begegnung ausgeglichen. Torchancen ließen wir, mit einer Ausnahme, jedoch keine zu. Mit dem einzigen, eher harmlos wirkenden Schuss erzielte der Gast das 1:1.

Nach der Halbzeitansprache löste unsere Mannschaft nun die Handbremse und spielte fortan mit mehr Tempo auf das gegnerische Tor und kam somit zwangsläufig zu einigen Torchancen. Nach schöner Kombination von Martin Didion zu Steffen Klinger legte dieser mustergültig ab und Jannis Kepper vollstreckte die sich ihm bietende Chance eiskalt zur 2:1 Führung. Reichelsheim hatte lediglich zwei gefährliche Standardsituationen und blieb ansonsten immer wieder in der gut geordneten SG Defensive hängen. Die SG spielte weiter nach vorne und hatte durch Marian Reubolds Volleyabnahme die Chance zum 3:1. Der Gästekeeper hielt jedoch hervorragend, war aber beim Nachschuss von Martin Didion machtlos. Kurz vor dem Ende erzielte Björn Kabel noch den Endstand zum hochverdienten 4:1 Sieg.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Lukas Dörsam, Robert Schwarzkamp, Michael Matthes, Kevin Nill, Jannis Kepper, Björn Kabel, Marian Reubold, Steffen Klinger und Martin Didion.

Schreibe einen Kommentar