Gegen die keineswegs schlechte Mannschaft aus Erbach kam unser Team zu einem verdienten Heimerfolg. Trotz zahlreicher Fehler im Passspiel erarbeite sich unsere Mannschaft viele Torchancen und zeigte an diesem Tag eine gute Chancenverwertung.
Nach einer Freistoßflanke verwertete Steffen Klinger in der 20. Spielminute den abprallenden Ball zum 1:0 und nur neun Minuten später erzielte Jannis Kepper per Volleyschuß das 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Nachdem Björn Kabel in der 56. Spielminute mit einem Distanzschuss das 3:0 erzielte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Inter gab jedoch nicht auf und erzielte in der 70. Spielminute das Anschlusstor zum 3:1. Doch die SG Defensive stand sehr gut, so dass alle weiteren Bemühungen der Gäste erfolglos blieben.
In der 84. Spielminute erzielte Steffen Klinger das 4:1 nach feiner Vorarbeit von dem gut aufgelegten Jannis Kepper. Zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter für die Gäste auf den Strafstoßpunkt, jedoch verzog der Inter-Schütze und sein Schuss ging am Tor der SG vorbei. Mit der letzten Chance des Spiels erzielte wiederum Steffen Klinger nach gutem Pass von Giuliano Daum das 5:1.
Damit konnte die SG ihr siebtes Spiel in Folge gewinnen und verbesserte sich in der Tabelle auf den zweiten Platz.
Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Lukas Dörsam, Robert Schwarzkamp, Michael Matthes, Jannis Kepper, Giuliano Daum, Björn Kabel, Marian Reubold, Steffen Klinger und Martin Didion.