SG – TSV Neustadt 3:2

Gegen den bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Tabellenführer aus Neustadt gelang unserer Mannschaft ein verdienter Heimerfolg. In der mitreisenden Partie kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten und erlebten eine auf hohem Niveau ausgetragene B-Liga Partie.

Die Anfangsphase gehörte klar der SG. Durch aggressives Pressing zwangen wir den Gegner zu Fehlern und hatten dadurch einige Torgelegenheiten. Bereits in der vierten Spielminute erzielten wir das 1:0 durch Torjäger Steffen Klinger. Vorausgegangen war ein langer Ball von Michael Matthes auf Martin Didion, der dann zentimetergenau flankte und somit das Tor vorbereitete. Nach nur neun Minuten erkämpfte sich dann der an diesem Tag gut aufgelegte Martion Didion wiederum den Ball und spitzelte ihn auf Giuliano Daum, der frei aufs Tor zulief und die sich bietende Chance eiskalt zum 2:0 verwandelte.

Nach etwa 20 Minuten fing sich nun der TSV. Der sehr starke Gästespieler Chagdas Pektas ließ drei Gegenspieler stehen und flankte auf Max Gössner, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 2:1 verkürzte. Nun drängte der TSV vehement auf den Ausgleich, sodass die SG Abwehr Mühe hatte, das Ausgleichstor zu verhindern. Nach einer Standardsituation für die SG lief unsere Mannschaft jedoch in einen Konter, den Joschua Schmidt zum 2:2 vollendete. Nur eine Minute später hatte Pektas die große Chance zum Führungstreffer für den TSV, als er nach einem Fehlpass in der SG Hintermannschaft frei vor dem SG Gehäuse auftauchte. Sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Nach der Halbzeitpause übernahm die SG wieder das Kommando, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. In der 69. Spielminute kam Martin Didion nach einer Flanke von Jannis Kepper einen Schritt zu spät und auf der Gegenseite hielt unser Keeper Patrick Hofmann glänzend gegen den frei vor ihm auftauchenden Jan Heusel. In der 84. Spielminute versenkte allerdings Kevin Nill eine gut getimte Freistoßflanke von Björn Kabel zum viel umjubelten Siegtreffer.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Lukas Dörsam, Volker Matthes, Michael Matthes, Kevin Nill, Jannis Kepper, Giuliano Daum, Björn Kabel, Marian Reubold, Steffen Klinger und Martin Didion.

Schreibe einen Kommentar