JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach/Hummetroth – TSG Steinbach 4:1

Gegen den Tabellenletzten aus Steinbach taten wir uns im Spiel der B-Junioren Qualifikationsgruppe 2 lange schwer. Wir waren zwar von Beginn an drückend überlegen, konnten aber keine Torchance herausspielen. Es fehlte irgendwie der letzte Zug zum Tor und Torabschlüsse waren deshalb Mangelware. In der elften Minute dann der Schock: eine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft ermöglichte plötzlich – wie aus dem nichts – dem Gast das 0:1. Obwohl die TSG immer wieder mit schnellen Kontern vor unser Tor kam, konnte Fabio Capone aber in der 28. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer markieren. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Unsere Mannschaft versuchte nun mehr Schüsse aufs gegnerische Gehäuse zu bringen, da der Schlussmann der TSG nicht gerade einen sicheren Eindruck machte. Und so sorgte Fabio Capone mit einem satten Schuss, unhaltbar für den Gästekeeper, erstmals für die 2:1 Führung unserer JSG. Wenige Minuten später konnte sich dann der wesentlich jüngere Robin Schmid nach starkem Einsatz als Torschütze zum 3:1 eintragen. Schließlich stellte erneut Fabio Capone mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 4:1 Endstand her.

Mit diesem ersten Sieg in der Qualifikationsgruppe 2 ließen wir die TSG Steinbach hinter uns und gingen zugleich noch an der JSG Gersprenztal II und dem TSV Neustadt vorbei. Unser Team belegt nun den vierten Tabellenplatz.

Aufstellung: Andre Speier (Tor), Tim Trautmann, Fabian Ramge, Lukas Kaffenberger, Tobias Heldmann, Sebastian Stolper (K), Lukas Orth, Louis Gunkel, Fabio Capone, Christian Neuberger, Marco De Micco, Robin Schmid, Sascha Schantz und Fabian Fuß.
Trainer: Harald Heldmann, Thomas Gunkel und Angelo Reeg.

Schreibe einen Kommentar