TSG Bad-König II – SG 1:2 (1:2)

Nachdem das Heimspiel gegen Türk Breuberg am vergangenen Wochenende sprichwörtlich ins Wasser fiel, startete unsere erste Mannschaft an diesem Sonntag gegen Bad König in die Rückrunde. Obwohl die Zweitvertretung der Kurstädter im Tabellenkeller der B-Liga festsitzt, stellte sich der Aufsteiger auf eine schwierige und hart umkämpfte Partie ein. Spielertrainer Marinčo Panov gab vor der Partie dennoch den Auswärtssieg als klares Ziel aus. Die TSG, die wie unsere SG mit einer Viererkette spielte, versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen auf die beiden Angreifer. Auch die Mittelfeldspieler zeigten viel Bewegung, indem sie ständigen Positionstausch betrieben.
Der Aufsteiger präsentierte sich in der Defensive zwar hin und wieder nicht ganz sattelfest doch Torhüter Hofmann war an diesem Tag glänzend aufgelegt. In der Offensive sah das Spiel der Kainsbacher wesentlich entschlossener aus. Nach einer gut getimten Flanke aus dem Halbfeld startete Panov im richtigen Moment in den 16er des Gegners und versenkte die Kugel in der 20. Minute per Kopf ins lange Eck, zur nicht unverdienten Führung der Gäste. Die Heimelf erhöhte von nun an wesentlich den Druck und zwang Hofmann zu den ersten Glanztaten. Doch wenige Minuten nach dem Führungstreffer war auch er chancenlos, als ein Königer Spieler erst zwei SG-Verteidiger stehen lies und dessen Schuss noch unglücklich abgefälscht wird und zum 1:1-Ausgleich ins Netz rutschte. Unser Team blieb davon jedoch weitestgehend unbeeindruckt und startete weiter immer wieder gefährliche, schnell vorgetragene Angriffe auf das Tor der Gastgeber. Eying scheiterte zwar nach einem schönen Solo noch am TSG-Keeper, doch kurz vor dem Pausenpfiff macht es Steffen Klinger besser. Jannis Kepper lies auf seiner rechten Seite nach einem guten Zusammenspiel mit De Meo seine Gegenspieler stehen und legte den Ball im richtigen Moment quer, wo Klinger in der 44. Minute unbedrängt nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte.
In der zweiten Halbzeit verlor die Begegnung deutlich an Tempo. Die wenigen Chancen, die die SG noch zuließ, die jedoch echte Hochkaräter waren, vereitelte Hofmann und hielt diesen Auswärtssieg am Ende fest.
Fazit: Kein unverdienter, aber dennoch am Ende glücklicher Erfolg unserer Mannschaft. In einigen Momenten fehlte die einhundertprozentige Konzentration im Zweikampfverhalten, was der TSG zu viele Torchancen ermöglichte. In der Offensive dagegen lieferte man eine sehr überzeugende Leistung ab, indem man zielstrebig nach vorne spielte und aus den wenigen Gelegenheiten das Optimum herausholte.
Aufstellung: Hofmann – De Meo, Matthes, Lannert (Ripper), Müller – Kepper, Eying, Reubold (K) (Hübner), Daum – Klinger (Didion), Panov.

Schreibe einen Kommentar