VFL Michelstadt III – SG 1:7 (1:3)

Geschlagene 15 Wochen Winterpause fanden an diesem Wochenende ihr lang herbeigesehntes Ende. Unsere erste Mannschaft musste auf einem sehr tiefen Untergrund in Steinbuch gegen die dritte Vertretung aus Michelstadt, die im Hinspiel 6:0 geschlagen wurden, antreten.
Doch das Rückspiel konnte gar nicht schlechter beginnen: Ein eigentlich harmloser Ball von SG-Spieler Nill zum Torhüter Scholl begann auf dem „Acker“ plötzlich so zu springen, dass dieser unglücklich über den Ball trat und die Kugel hinter die Torlinie kullerte – 1:0 für die Heimelf. Doch unsere Mannschaft lies sich davon überhaupt nicht beeindrucken und erspielte sich kurz darauf bereits die ersten Gelegenheiten zum Torerfolg. Eine Viertelstunde war gespielt, als „Eigentor-Verursacher“ Nill die SG mit seinem Ausgleichstreffer zurück auf die Erfolgsspur brachte. Kurz darauf stand Steffen Klinger zweimal goldrichtig, um noch vor der Pause auf 3:1 zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel hatte die SG das Spiel und den harmlosen Gegner dann völlig unter Kontrolle. Selbst auf dem, durch den nun einsetzenden Regen noch schlechter werdenden, „Rasen“, wusste unsere Mannschaft durch einige schöne Spielzüge zu überzeugen. So durfte sich Kevin Nill noch ein „drittes“ Mal, Marinčo Panov gleich zweimal und Giuliano De Meo einmal in die Torschützenliste eintragen.
Fazit: Ein nicht einfaches Auswärtsspiel, bei miserablen Platzbedingungen und einer nicht gerade gelungenen Rückrunden-Vorbereitung, drehte unsere Mannschaft noch zu einem schlussendlich hochverdienten und eigentlich zu niedrig ausgefallenen Sieg. Die junge Mannschaft hielt kämpferisch gegen robuste, gestandene Michelstädter jederzeit dagegen und überzeugte vor allem konditionell auf allen Positionen.
An diesem Donnerstag darf dann endlich auch auf eigenem Platz in die Rückrunde gestartet werden, der Gegner heißt dann FSV Erbach II. Eine Rechnung steht da noch offen: Das Hinspiel wurde 3:1 verloren.
Aufstellung: Scholl – De Meo, Matthes, Lange, Müller – Hübner (Eying), Nill, Reubold (K), Daum, Klinger, Panov.

Schreibe einen Kommentar