SG Sensbachtal/Hetzbach II – SG II 3:8 (2:5)
Unsere 1B startetet nach dem freiwillig erfolgten Abstieg in die C-Klasse am ersten Spieltag beim Auswärtsspiel in Sensbach gut in die neue Saison. Aufgrund der dünnen Spielerdecke und ohne Stammtorwart trat unser 1B-Team mit keinen großen Erwartungen am Samstag, den 2. August im Sensbachtal an. Doch es kam anders, denn bereits in der ersten Spielhälfte war die Begegnung gegen einen schwachen Gegner praktisch gelaufen. Aufgrund der deutlichen Führung mit 2:5 Toren konnte unsere Mannschaft mit einem guten Gefühl in die Pause gehen. Das Spiel endete dann auch – und in dieser Höhe verdient – mit 3:8 Toren. Spieler des Tages war Mittelstürmer Florian Nicklas, der vier Tore erzielte.
Aufgrund der momentan engen Personalsituation, musste sogar unser 1. Vorsitzender Steffen Klinger noch einmal die Fußballschuhe schnüren und konnte bei diesem Spiel sein Torkonto um einen auf nun 208 Treffer erhöhen.
KSV Reichelsheim – SG 4:5 (3:1)
Zunächst herrschte am Sonntag, den 3. August Festtagsstimmung in Reichelsheim, denn der KSV ging durch Tore von Thomas Denzel in der 5. und 21. Minute sowie durch einen Foulelfmeter von Can Bayik in der 41. Minute mit 3:0 in Führung. Das Spiel schien jedoch nach dem 1:3-Anschlusstreffer durch Matthias Bergmann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zu kippen. Simon Adelberger verkürzte in der 47. Minute dann auf 2:3, doch Berdan Kocahal markierte in der 53. Minute das 4:2. Der KSV sah zu diesem Zeitpunkt schon wie der sichere Sieger aus. Doch unsere stark aufspielende Mannschaft kam unbeeindruckt zurück und nutzte die defensive Unzulänglichkeit der Reichelsheimer aus: Noah Wolf (63.), Till Hofmann (65.) und ein direkt verwandelter Eckball von Robby Weimar (69.) machten unseren Sieg perfekt.
Unsere Mannschaft, die mit 0:3 zurücklag und noch mit 5:4 Toren siegte, spielte vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugend auf. Durch die beiden Niederlagen in den Derbys der letzten Saison und beim Gersprenztal-Cup fuhr unser Team mit gemischten Gefühlen nach Reichelsheim, doch unser Team zeigte Moral und gewann nach großem Kampf letztlich verdient die drei Auswärtspunkte.