Vorschau auf die neue Saison

Aus heutiger Sicht haben unsere beiden Teams Luft nach oben. Die Leistungskurve und die Qualität in allen Mannschaftsteilen muss unbedingt wieder steigen. Das zeigte sich insbesondere bei fast allen Test-bzw. Freundschaftsspielen in der Vorbereitungsphase. Allerdings sind derzeit etliche Stammspieler in Urlaub bzw. erkrankt oder verletzt. Sie stehen hoffentlich zum Rundenbeginn wieder zur Verfügung. Nach vorne fehlt es jedoch nach wie vor an der notwendigen Cleverness und Abgezocktheit vor dem Tor. Die analysierten Schwachstellen gilt es nun von den Trainerteams kurzfristig abzustellen, um die gesteckten Ziele für die kommende Runde zu erreichen.

Wir hoffen am 2. und 3. August auf einen guten Start der ersten Mannschaft gegen Reichelsheim und für die zweite Mannschaft gegen das Team Sensbachtal/Hetzbach II.

1. Mannschaft

Für die Saison 2025/2026 wurde Till Hofmann verpflichtet, der als spielender Co-Trainer die Fäden im Mittelfeld ziehen soll. Um den seither eher schwächeren Offensivbereich zu beleben, konnte der junge, ehemalige A-Jugendspieler Nico Geppert als Stürmer nach Kainsbach geholt werden. Nico passt sportlich wie auch menschlich absolut zu uns, so die Aussage von Abteilungsleiter Fabian Daum. Robby Weimar und Till Hofmann bilden das neue, vielversprechende Trainergespann für die kommende Runde. Wir wollen mit einer gut aufgestellten Mannschaft aus jungen und erfahrenen Spielern in die neue Saison einsteigen und mindestens einen Platz im gesicherten Mittelfeld belegen, obwohl das in der stärksten A-Liga seit Jahren, sicherlich nicht einfach wird.

2. Mannschaft

Unsere aus der B-Liga freiwillig in die C-Liga abgestiegene Reserve, wird gemeinsam mit dem Trainergespann Dennis Meister und Nick Stiebitz versuchen, wieder eine gewisse spielerische und kämpferische Qualität in das Team zu bekommen. Die Voraussetzungen sind nicht schlecht und ein Platz im vorderen Mittelfeld der C-Liga Odenwald müsste aus heutiger Sicht in jedem Fall möglich sein. Allerdings stehen einige altgediente und erfahrene Spieler aus den verschiedensten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Zudem hat Jonah Frohnert die SG in Richtung Lengfeld verlassen. Diese Abgänge sollen nun durch Neuzugänge ersetzt werden, die sich jedoch erst mal einfinden müssen.