Vereinslegende Werner Schollenberger verstorben

Werner Schollenberger (2.v.l.) wechselte 1973 vom GSV Gundernhausen zur SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. und spielte fortan als Mittelstürmer in der ersten Mannschaft. Bei insgesamt 320 Punktspiel-Einsätzen erzielte Schollenberger 54 Tore für die SG und wurde mehrmals Torschützenkönig.

Ende der 80er Jahre wechselte er aus Altersgründen nach Fränkisch-Crumbach, da die SG zu dieser Zeit noch keine eigene AH-Mannschaft hatte. 2008 kehrte er zu der nun längst etablierten AH-Abteilung der SG zurück und unterstützte, trotz seines hohen Alters noch die Alten Herren aktiv bei Spielen. Selbst mit 75 Jahren hatte er kaum ein Training ausgelassen und wurde für seine Disziplin schon häufig geehrt.

Werner Schollenberger war viele Jahre Organisator und Streckenführer der Winterwanderung, die die SG traditionell zwischen Weihnachten und Silvester veranstaltet.

Nun ist Werner Schollenberger nach schwerer Krankheit mit 83 Jahren friedlich eingeschlafen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Die SG wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.