TV Fränkisch-Crumbach II – SG II 1:1 (1:1)

Nach einer verbesserungswürdigen Leistung in der letzten Partie gegen den TSV Höchst III, wollte sich die Reserve der SG im Spiel gegen Fränkisch-Crumbach von einer anderen Seite zeigen. Schlussendlich kam es jedoch zu einer verdienten Punkteteilung in einem umkämpften Derby.

Von der ersten Minute an ging die SG II couragiert zu Werk und kam super ins Spiel, so dass die Heimmannschaft gar nicht wusste wie ihr geschah. Aus dieser Dominanz heraus zeigte Dennis Meister in der 12. Minute sein Können, als er sich durch die halbe Mannschaft der Gegner dribbelte und aus spitzem Winkel zum 1:0 einschieben konnte.

Nach der 25. Minute kam es dann jedoch zu einen Bruch im Spiel unserer Mannschaft. Statt sich auf das Fußballspielen zu konzentrieren, war man damit beschäftigt sich untereinander anzumeckern. Dadurch ging der Fokus aufs Spiel verloren und man lief nach eigener Ecke in der 32. Minute in einen Konter. Dieser konnte zunächst unterbunden werden, jedoch fiel der Abpraller des Klärungsversuchs direkt vor die Füße eines gegnerischen Stürmers. Den ersten Abschluss konnte Martin Valchev noch halten, beim Nachschuss jedoch stand der Spieler der Heimmannschaft vor leerem Tor und konnte den Ball zum 1:1 über die Linie drücken. Nach einem harten Zweikampf kurz vor der Pause, musste der Ex-Kainsbacher Calvin Meister verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass er schnell wieder zurück auf den Platz kommt.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein immer kämpferischeres Derby, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Die Verteidigung der SG ließ wenige Torchancen zu, jedoch konnte man auch vorne wenige nennenswerte Torszenen verbuchen. In der 70. Minute kam es nach vielen kleinen Foulspielen zu einer kleinen Rudelbildung, wobei man das erste Mal richtige Derbystimmung auf dem Platz sehen konnte. Nach kurzem Handgemenge konnten alle Beteiligten weiterspielen. In den Schlussminuten gab es auf beiden Seiten nochmals eine hundertprozentige Torchance, jedoch konnte keine Mannschaft den Lucky Punch nutzen, um als Sieger den Sportplatz zu verlassen.

Für die SG II spielten: Valchev, Hagendorf, Seibert, Fr. Wanning (F. Lange), De Meo, Stiebitz, Nicklas (Schmucker), Rothe, Jung, Meister, Milic (Klinger).