SV Groß-Bieberau – SG 5:2

Am vergangenen Sonntag stand unser Auswärtsspiel beim SV Groß-Bieberau an, das unsere sehr schwere Auftaktphase in die KOL-Saison komplettierte. Auch hier bekam man es mit einem Gegner zu tun, der sich am Ende der Saison voraussichtlich im oberen Tabellendrittel befinden wird.

In den ersten zehn Minuten der Partie spielte sich erst einmal alles im Mittelfeld ab und es kam auf beiden Seiten zu keinen nennenswerten Torchancen. Daraufhin begann das Heimteam die SG früh in der eigenen Hälfe zu stören und erzwang dadurch die ersten Fehler im Kainsbacher Aufbauspiel. Der SV übernahm dann auch die gesamte erste Halbzeit die Oberhand und führte bis kurz vor der Halbzeit durch Tore in der 15., 25. und 39. Spielminute mit 3:0. In der 45. Minute konnte die SG mit dem Halbzeitpfiff noch den Treffer zum 3:1 erzielen. Björn Kabel versenkte den Ball, nach einer Ecke von Marcel Wünsche, per Kopf im gegnerischen Tor.

In der zweiten Hälfte kam die SG dann besser in die Partie und erzielte in der 55. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 aus Kainsbacher Sicht. Marcel Büttner zog von der linken Seite per Vollspann direkt ab und versenkte den Ball traumhaft im rechten, oberen Winkel. Nach diesem Treffer dachte man für kurze Zeit, dass für die SG nun doch noch etwas zu holen sei. Die Kainsbacher Hoffnungen wurden daraufhin leider durch zwei Gegentore in der 60. und 72. Minute zunichtegemacht, bei denen die Kainsbacher Hintermannschaft wieder einmal nicht gut aussah.

Mit dem Spielstand von 5:2 endete die Partie und man steht nun nach vier Spielen mit einem einzigen Punkt da. Nun gilt es in den kommenden zwei Wochen alle Kräfte zu bündeln, um dann beim Derby in Fränkisch-Crumbach den ersten Dreier einzufahren.

Für die SG spielten: Müller, Jost, Hagendorf, Matthes, Frohnert (Schaffnit), Termeer, Adelberger, Wünsche, Büttner (Haass), Kepper (Hoffarth), Kabel (C).