SG – SV Groß-Bieberau 3:0 (2:0)

Unser Sportgelände war am Mittwochabend bestens auf das Derby gegen den SV Groß-Bieberau vorbereitet und unsere Mannschaft siegte unter Flutlicht schlussendlich verdient gegen den Lokalrivalen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Gegen Mitte der ersten Halbzeit startete die SG dann eine Druckphase, die in der 31. Minute einen Freistoß erbrachte. Aus halb rechter Position legte sich Sebastian Hagendorf den Ball zurecht und schoss ihn sehenswert in den Winkel des langen Ecks.
Nach dem Führungstreffer ließ die SG keinesfalls nach, man attackierte die Abwehrkette des Gegners frühzeitig und zwang sie zu Ballverlusten. Eine daraus resultierende Ecke konnte Dominik Neff nach einer präzisen Hereingabe von Simon Adelberger mit dem Kopf zum 2:0 Pausenstand verwerten.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste das Spiel drehen. Sie erhöhten den Druck stetig bis zur 65. Minute, jedoch resultierten daraus keine erwähnenswerten Torchancen. Die SG kämpfte als Team auf dem Platz, jeder lief für den anderen und jeder kämpfte um jeden Ball.
In der 73. Minute gewann dann Sebastian Hagendorf einen starken Zweikampf im eigenen Strafraum, woraufhin dem Gegenspieler die Sicherungen durchglühten. Nach einem Schlag gegen den Hals musste er für zehn Minuten den Platz verlassen und konnte sich glücklich schätzen, dass ihm nicht wegen Tätlichkeit die rote Karte gezeigt wurde.
In Überzahl brachte unsere SG wieder mehr Sicherheit ins Spiel und beruhigte die hitzige Partie. Unsere Mannschaft machte dann in der 88. Minute den Sack zu, indem Björn Kabel per Kopf einen Freistoß von Simon Adelberger im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Für die SG spielten: Müller, De Meo, Matthes, Hagendorf, Jung, Jost, Reubold (Hoffarth), Adelberger (C), Sterz, D. Neff, Kabel. Weiterhin im Kader: Meisel, Loick.