SG II – SG Rothenberg/ Finkenbachtal II 2:1

Unsere 1b sichert sich erneut drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Am vergangenen Sonntag stand das Spiel unserer 1b gegen die zweite Mannschaft der SG Rothenberg/Finkenbachtal an. Man wollte den Schwung aus dem Derby mitnehmen und erneut drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg einfahren.

Zu Beginn des Spiels war die SGN die spielbestimmende Mannschaft. Nach 26 Minuten kam es nach einem Freistoß von Markus Karg zu einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gegner. Aus diesem Gewusel konnte Martin Didion den verdienten Treffer zum 1:0 erzielen. In der 38. Minute erzielte dann Felix Wanning nach einem Freistoß von Nick Stiebitz per Kopfballtreffer das 2:0. Bis zur Pause gab es noch ein paar Offensivaktionen der Kainsbacher, die aber zu keinem Torerfolg führten. Die Gäste kamen vor der Pause noch zu einer großen Torchance, die jedoch von unserem Torhüter Lars-Oliver Meisel vereitelt wurde. Somit ging es mit der 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich von Beginn an ein sehr zerfahrenes Spiel. Die SGN hatte kaum Entlastung nach vorne und somit war es nicht verwunderlich, dass die Gäste in der 56. Minute zum 1:2 Anschluss treffen konnten. Nach diesem Tor kam es auf beiden Seiten nur noch zu wenigen hochkarätigen Torchancen und die SGN musste am Ende noch um diese drei Punkte kämpfen. Der kämpferische Einsatz hat aber wie schon in den Wochen zuvor gestimmt. Trotz des knappen Ergebnisses und der schwächeren zweiten Halbzeit, kann man am Ende von verdienten 3 Punkten im Kampf um den Klassenerhalt sprechen.

Für die SG spielten: Meisel, Milic, Loick, C. Neff, Haass (A. Lange), Didion (G. Daum), Karg, Stiebitz, Hoffarth (Schmucker), Nicklas, Fe. Wanning. Weiterhin im Kader: F. Daum.