TV Fränkisch-Crumbach – SG 3:4 (1:0)

Derbysieger! SG erkämpft sich die ersten drei Punkte beim TV Fränkisch-Crumbach.
Nach der bitteren Niederlage der SGN gegen Ueberau kam es am vergangenen Sonntag zum Duell gegen den TV Fränkisch-Crumbach.

Die SG fand gut in die Partie, konnte sich aber keine aussichtsreichen Torchancen herausspielen. In der 14. Spielminute setzten sich die Gastgeber nach einem langen Ball durch und erzielten durch Giuseppe Andreozzi den Treffer zum 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Die SG versuchte spielerisch eine Lücke in der Crumbacher Abwehr zu finden, während der TV versuchte, mit langen Bällen gefährlich zu werden. Beide Seiten blieben erfolglos, weswegen es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel war die SG das deutlich wachere Team und kam in der 50. Minute zum Ausgleich durch Robert Sterz, der nach einer starken Einzelaktion von Björn Kabel zum 1:1 einschieben konnte. Keine zwei Minuten später konnte Dominik Neff eine butterweiche Hereingabe von Marco Hoffarth per Kopf gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 1:2 verwerten und das Spiel war gedreht. Die Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, da Andreozzi in der 55. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielte.
Daraufhin ergab sich ein offenes Spiel, in dem die SG in der 74. Minute erneut in Führung gehen konnte. Ein Freistoß von Marcel Wünsche konnte vom Torhüter des TV nur nach vorne abgewehrt werden, wo Robert Sterz am schnellsten reagierte und zum 3:2 für die SG abstaubte. Allerdings fanden die Hausherren auch hier die direkte Antwort und glichen durch Pascal Trizzino in der 77. Minute aus. Der entscheidende Treffer fiel in der 85. Spielminute: erneut traf Dominik Neff, nach einem Freistoß von Sebastian Hagendorf per Kopf zum 4:3 aus Sicht der SG.
In den Schlussminuten verteidigte die gesamte Kainsbacher Mannschaft leidenschaftlich und schaffte es somit, die Führung zu behaupten und die ersten drei Punkte zu sichern.

Für die SG spielten: Müller, Hagendorf, Matthes, Jost, Sterz, D. Neff, Adelberger, Wünsche, Jung, Hoffarth (Haass), Kabel. Weiter im Kader: C. Meister, Klinger, Stiebitz, Meisel.