TSV Seckmauern – SG 3:2 (2:2)

Am Ende fühlte sich die Niederlage überhaupt nicht wie eine solche an, denn unsere Spieler konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein. Lange hatte unsere Mannschaft das Spiel offen gestaltet und gezeigt, dass wir gegen eine Top-Mannschaft der Liga mithalten können. Den zweimaligen Rückstand konnten Michael Matthes und Dominik Neff noch vor der Pause zum 2:2 egalisieren. Simon Schaffnit verletzte sich kurz vor der Halbzeit leider und musste verletzt das Feld verlassen (s. Bild). In der zweiten Hälfte spielte die SG mutig, versteckte sich nicht, und spielte auf Augenhöhe mit. Ein Freistoß aus großer Distanz schlug dann in der 79. Spielminute jedoch imTor der SG ein.

Es fällt schwer einzelne Spieler besonders hervorzuheben, im Kollektiv funktionierte die Mannschaft blendend und jeder erledigte seinen Job, auch wenn am Ende nichts Zählbares dabei heraus sprang. Der erst 20 Jahre alte SG-Torhüter Nico Müller schien nach dem Spiel untröstlich, denn beim 2:3 machte er keine gute Figur. Mannschaft, Trainer und Betreuerstab bauten ihn nach dem Spiel wieder auf und machten den Patzer schnell vergessen, stehen doch Nicos grandiose Saisonleistungen absolut im Vordergrund.

Für die SG spielten Müller, Milic, Hagendorf, Matthes M., Adelberger, Reubold M., Schaffnit (De Meo), Wünsche M. (C) (Daum G.), Kepper, Neff D., Kabel. Zum Kader zählten auch Hofmann (ETW), Meister D., Haass.