KSV Reichelsheim gewinnt Blitzturnier vor der SG

Die Festveranstaltung zum 50-jährigen Jubiläum der SG wurde bei herrlichem Sommerwetter mit einem Blitzturnier am frühen Nachmittag des 14. Juli 2018 eröffnet, an dem befreundete Mannschaften aus dem Gersprenztal teilnahmen. Das Turnier gewann schließlich der KSV Reichelsheim vor unserer Mannschaft und dem TV Fränkisch-Crumbach.

Nach der kurzfristigen Absage einer Mannschaft mussten die Organisatoren den Turnierablauf zunächst abändern. Die Spielzeit wurde daraufhin auf 45 Minuten pro Spiel verlängert und aufgrund der hohen Temperaturen einigte man sich mit den Schiedsrichtern auf eine 2-minütige Trinkpause während der Spiele.

Im ersten Spiel traf die gastgebende SG auf den Nachbar vom SSV Brensbach. Die klassenhöhere SG gewann deutlich mit 3:0 nach Toren von Patrick Haass, Dominik Neff und Sebastian Hagendorf. Im darauffolgenden Spiel traf der KSV Reichelsheim auf den TV Fränkisch-Crumbach, der größtenteils mit seiner Reservemannschaft antrat. Der KSV Reichelsheim setzte sich nach Treffern von Timo Bauer und Osman Aktürk mit 2:0 Toren durch. Nach einer 10 minütigen Pause traten die Reichelsheimer direkt wieder an und gewannen im Duell gegen den SSV Brensbach knapp mit 1:0. Im Anschluss folgten zwei Spiele der Gastgeber, im ersten Duell reichte es trotz 1:0 Führung nur zu einem 1:1 Unentschieden gegen die Gäste vom TV Fränkisch-Crumbach.

Danach folgte das direkte Spiel um den Turniersieg zwischen den beiden A-Liga Konkurrenten SG Nieder Kainsbach und dem KSV Reichelsheim. Aber schon in der Anfangsphase merkte man beiden Mannschaften an, dass die bisherige Trainingsvorbereitung und die hohen Temperaturen ihren Tribut forderten. Trotz zweimaliger Führung für die heimische SG, musste man am Ende dem KSV zu einem 3:2 Sieg gratulieren. Dementsprechend standen die Gäste auch mit drei Siegen aus drei Spielen bereits als Turniersieger fest. Im letzten Spiel traf nochmals der B-Ligist SSV Brensbach auf den Kreisoberligisten TV Fränkisch-Crumbach, wobei der Klassenhöhere kurz vor Abpfiff noch den 1:0 Siegtreffer erzielen konnte.

Das ergab folgende Platzierungen:

1. KSV Reichelsheim – 6:2 Tore, 9 Punkte
2. SG Nieder-Kainsbach – 6:4 Tore, 4 Punkte
3. TV Fränkisch-Crumbach – 2:3 Tore, 4 Punkte
4. SSV Brensbach – 0:5 Tore, 0 Punkte

Ein ganz besonderes Lob ging an die drei Schiedsrichter, Tolga Teksin, Dominik Rübel und Kurt Krämer, die die Spiele hervorragend leiteten und jeweils ein kleines Präsent erhielten.

Im Anschluss gratulierte Abteilungsleiter Steffen Klinger (links) und 1. Vorsitzender Jürgen Abraham (rechts) den jeweiligen Teams mit Präsenten zum Erreichen der Platzierungen. Gleichzeitig bedankten sie sich bei den Teilnehmern für tolle und vor allem faire Spiele und wünschten allen Mannschaften viel Erfolg für die kommende Runde.