SG II gelingt wichtiger Heimsieg gegen Inter Erbach II

Nach drei Niederlagen in Serie gelang der 1B im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Erbach wieder ein deutlicher Erfolg mit 3:1 Toren. Steffen Klinger erzielte dabei sein 200. Tor für die SG.

Die ersten zwanzig Minuten agierte die SG gut, erspielte sich einige Torchancen, lies diese allerdings allesamt wieder liegen. Im Anschluss passte sich die SG dem langsamen Spieltempo der Gäste an und bewegte sich kaum noch. In der 38. Spielminute ging der Gast aus Erbach dann durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung.

In die zweite Halbzeit gingen wir mit mehr Elan und so drückte Steffen Klinger bereits in der 48. Spielminute den Ball nach einer undurchsichtigen Situation zum 1:1 über die Linie. Im Anschluss erspielten sich beide Teams weitere Chancen und die Abwehrreihe um Rene Lannert, Daniel Loick und Sebastian Stolper musste das ein oder andere Mal Kopf und Kragen riskieren, damit wir nicht wieder in Rückstand gerieten. Schließlich brachte Steffen Klinger in der 76. Spielminute mit seinem zweiten Tor des Tages (und seinem 200. Tor für die SG) die Erlösung und das Heimteam mit 2:1 in Führung. Dem eingewechselten Felix Wanning war es dann überlassen, in der 83. Spielminute per Strafstoß den 3:1 Endstand zu erzielen.

Aufstellung: Hofmann, Lannert, Stolper, Loick (Lohnes), Lange, Daum, Eying, Stiebitz, Haass (Guthier), Jöckel (Wanning) und Klinger sowie Weber.

Im Nachholspiel am 28. September unterlag die SG II zuhause den starken Gästen vom SV Gammelsbach in einem guten C-Liga Spiel mit 1:4 Toren. Das Tor für die SG erzielte Patrick Haass.

Schreibe einen Kommentar