SG kommt auch beim 2:2 gegen den TSV Seckmauern nicht in Tritt

Nach dem mageren 1:1 vom Sonntag konnte unsere Mannschaft auch aus dem Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Seckmauern nur einen Punkt mitnehmen. Nun heißt es, nach vorne schauen und wieder den Spielwitz der letzten Saison finden, ohne die Ordnung zu vernachlässigen.

Für das Mittwochsspiel hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen und nach dem anfänglichen, nervösen Abtasten und dem zu diesem Zeitpunkt verdientem 1:0 der Gäste, kam die SG auch nach einiger Zeit besser ins Spiel. Schlussmann Nico Müller musste bis dahin schon zweimal auf dem Posten sein, um einen noch deutlicheren Rückstand zu verhindern. Mitte der ersten Halbzeit erhöhten wir den Druck und setzten uns in der Hälfte des Gegners fest. In der 39. Minute führte dann eine Ecke, die André Pfeifer nicht richtig setzen konnte, zum Ausgleich durch Danijel Milic.

Wie verwandelt kam unsere SG nach der Pause aus der Kabine und hielt den Druck auf den Gegner weiter hoch. So gelang uns in der 47. Minute mit dem 2:1 die Führung durch Björn Kabel, der eine Hereingabe von Jannis Kepper am kurzen Pfosten abnehmen konnte. Auch im weiteren Verlauf setzten wir uns in der gegnerischen Hälfte fest und waren daher sehr anfällig für Konter. Hier konnte sich Nico Müller noch das ein oder andere Mal auszeichnen und unsere Mannschaft im Spiel halten. Nur einmal musste er sich geschlagen geben und wir kassierten den Ausgleich. In Summe muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Aufstellung: Müller, Gönner, Pfeifer, Milic (Didion), De Meo, Kepper, Neff, Wünsche, Adelberger, Kabel, Jovanovic. Bank: Hoffart, Jöckel.

Schreibe einen Kommentar