40 Jahre SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V.

Die Sportgemeinschaft (SG) Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V., am 6. April 1968 gegründet, blickt in diesem Jahr auf ihr 40-jähriges Bestehen zurück und hat damit Grund genug dieses Jubiläum mit einigen Veranstaltungen zu feiern, zu denen auch die Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

Mit der Auftaktveranstaltung am 1. Mai, einem zünftigen Grillfest und Oldtimertreffen, konnte die SG bereits einen Erfolg verbuchen.

Am 31. Mai fanden dann die offiziellen Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. statt, die bereits am frühen Nachmittag mit einem Fototermin begannen. Nach dem letzten Spiel der ersten Mannschaft in der laufenden Saison gegen die TSG Steinbach folgte um 18 Uhr ein Spiel der Gründermannschaft gegen die Alten Herren der SG. Unter Beteiligung der Chorgemeinschaft Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach begann dann um 20 Uhr der Kommersabend zum 40-jährigen Bestehen, bei dem verdiente Vereinsmitglieder geehrt wurden. Nach dem Ende des offiziellen Teils sorgten „Die Rodensteiner“ für Unterhaltung.

Bereits eine Woche später ludt die SG zu ihrem jährlichen Jugend- und Alte-Herren-Turnier ein. Das Jugendturnier, mit 29 gemeldeten Mannschaften, erstreckte sich über zwei Tage und begann am 7. Juni um 9.30 mit Spielen der E-Jugend und der Bambinis. Am folgenden Tag, den 8. Juni, spielten dann die D-Jugend und die F-Jugendmannschaften. Das Alte-Herren-Turnier, zu dem sich 12 Mannschaften anmeldeten, wurde am 7. Juni ausgetragen und begann um 17.00 Uhr. An beiden Tagen konnte die EM über eine Großbildleinwand verfolgt werden.

Abschluss der Feierlichkeiten bildete am 17. Oktober das schon traditionelle Oktoberfest der SG, bei dem allerlei bayrische Schmankerln gereicht und natürlich Oktoberfestbier gezapft wurde. Die Gruppe „Uhrig und Echt“ sorgt an diesem Abend für zünftige Stimmung im Sportheim.

In der folgenden Fotostrecke finden Sie einige Bilder vom Festtag am 31. Mai 2008.

Schreibe einen Kommentar