Statistik Saison 2013/2014

Nach dem Aufstieg beider Seniorenmannschaften in der Saison 2012/2013 war der Erhalt der jeweiligen Spielklasse erklärtes Ziel für die Saison 2013/2014. Mittelfristig wollten die Mannschaften in der jeweiligen Spielklasse Mittelfeldplätze in der Tabelle anstreben. Dieses Ziel wurde nun schon in dieser Saison erreicht.
Grundlage dieses Erfolgs bildete ein Kader bestehend aus 45 hochmotivierten Spielern, die sich ausnahmslos an das ungeschriebene Gesetz der SG halten: Alle spielen für die Ehre, kein einziger Spieler erhält einen finanziellen Ausgleich.

Die erste Mannschaft belegte mit 53 Punkten einen überraschend guten vierten Tabellenplatz in der A-Liga Odenwald. Bei 30 ausgetragenen Partien wurden 16 Spiele gewonnen, sechs Spiele endeten unentschieden und acht Spiele wurden verloren.

Bei 28 ausgetragenen Partien erreichte die zweite Mannschaft mit 42 Punkten in der C-Liga Odenwald ebenfalls einen ausgesprochen guten siebten Tabellenplatz. 13 Spiele wurden gewonnen, drei Spiele endeten unentschieden und 12 Spiele gingen verloren.

Schreibe einen Kommentar