SV Neustadt – SG 0:0

Im Spiel der beiden besten Mannschaften der B-Liga gab es über die gesamte Spielzeit gesehen ein gerechtes Remis. Jedoch hatte unsere SG in der ersten Hälfte ein spielerisches Übergewicht und auch eine Vielzahl an Torchancen.

In der elften Minute setzte sich Björn Kabel außen durch und sein präziser Pass erreichte Kevin Scriba, dessen Schuss parierte der Neustädter Torwart jedoch glänzend. Nur drei Minuten später hatte Steffen Klinger den Führungstreffer auf dem Fuß, aber sein Schuss strich knapp am Tor vorbei. In der 16. Spielminute hatte wiederum Steffen Klinger das Tor auf dem Fuss, jedoch auch dieser Schuss strich knapp vorbei. In der 18. Minute hatten dann die Gastgeber die große Möglichkeit, als Boyanov zum Kopfball kam. Aber Patrick Hofmann im SG Tor parierte glänzend. In der 22. Minute strich ein Schuss von Kevin Scriba knapp über den Querbalken und kurze Zeit später ein Schuss von Björn Kabel am Winkel vorbei. In der 44. Minute donnerte Kevin Scriba einen Freistoß an die Latte.

Nach der Pause hatte Martin Didion die große Chance zur Führung, als er alleine vor dem Tor auftauchte, jedoch am Neustädter Keeper scheiterte. Nun übernahm der Gastgeber das Kommando und hatte vier gute Einschussmöglichkeiten, die allesamt vom gut aufgelegten SG Keeper vereitelt wurden. Somit blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Björn Kabel, Michael Matthes, Kevin Nill, Jannis Kepper, Kevin Scriba, Marian Reubold, Steffen Klinger, Martin Didion und Jan Weiner.

Schreibe einen Kommentar