SG – SV Hummetroth 6:1

Gegen den Tabellenletzten aus Hummetroth glückte unserer Mannschaft die Revanche für die Niederlage im Hinspiel und damit der elfte Sieg in Folge.

Die erste Chance des Spiels hatte allerdings der Gast, nachdem ein Klärungsversuch unserer Hintermannschaft vor den Füßen eines Gästeangreifers landete. Dieser konnte den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen.
Nach sechs gespielten Minuten vergab Kevin Nill die große Chance zur Führung, als sein Kopfball nach einer Flanke von Marian Reubold knapp am Tor vorbei strich. In der neunten Minute schob dafür Steffen Klinger zur 1:0 Führung ein, nachdem der Ball nach einer guten Stafette über Kevin Nill und Jannis Kepper bei ihm landete. In der 13. Minute hatte Martin Didion eine weitere Chance, als er nach Pass von Jan Weiner alleine vor dem Gästetor auftauchte. Der starke Gästekeeper vereitelte jedoch diese Großchance. Sechs Minuten später verwertete Steffen Klinger dagegen eine mustergültige Flanke von Björn Kabel zum 2:0. In der Folge hatte die SG nach einem Eckstoß gleich mehrere Male die Möglichkeit den Ball über die Linie zu befördern, was letztlich auch Jan Weiner zur 3:0 Führung gelang. In der 41.Minute hatte dann der Gast die Chance zu verkürzen, jedoch klärte Jannis Kepper in glänzender Manier für den bereits geschlagenen Torwart der Gastgeber. Im direkten Gegenzug scheiterte ebenfalls Jan Weiner mit dem Versuch den Torwart der Gäste zu überlupfen.

Nach der Halbzeitpause verflachte das Spiel der SG und so boten sich lediglich Giuliano Daum und Jan Weiner zwei Chancen. Mit dem Treffer von Martin Didion zum 4:0 in der 73. Minute, nach schönem Pass von Björn Kabel, erhöhte die SG fortan die Schlagzahl noch einmal und erspielte sich nun mehrere hochkarätige Torchancen. Dabei konnte Steffen Klinger einen schönen Pass von Giuliano Daum souverän zum 5:0 vollstrecken. Das 6:0 resultierte nach einem Freistoß, als Steffen Klinger den Ball im zweiten Versuch über die Linie schob und somit mit seinem vierten Treffer zum Matchwinner avancierte. Den Ehrentreffer erzielten die Gäste mit einem Freistoß in der 82. Minute. In der letzten Spielminute hatte der Gästekeeper noch einen großen Auftritt, als er mit einem Reflex den gut getimten Kopfball von Martin Didion aus kurzer Entfernung hielt, den daraus resultierenden Abpraller schoss Steffen Klinger allerdings über das Gehäuse. So blieb es beim ungefährdeten 6:1 Heimsieg der SG.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Lukas Dörsam, Jan Weiner, Michael Matthes, Kevin Nill, Jannis Kepper, Giuliano Daum, Björn Kabel, Marian Reubold, Steffen Klinger und Martin Didion.

Die Senioren der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V.
Das Bild zeigt die Senioren am 18. November 2012. Hintere Reihe v.l. Matthias Weidmann, Angelo Reeg, Jannis Kepper, Giuliano De Meo, Marian Reubold, Steffen Klinger, Volker Matthes, Björn Kabel und Trainer Robert Schwarzkamp.
Mittlere Reihe v.l. Abteilungsleiter Phillip Giegerich, Trainer Markus Karg, Frederik Lange, Timm Denniner, Stefan Heiland, Felix Wanning, Christian Kocka, Lukas Dörsam, Giuliano Daum, Vorsitzender Jürgen Abraham und Andreas Werner.
Vordere Reihe v.l. Mattias Schmucker, Patrick Hofmann, Roman Eying, Michael Köhler, Jan Weiner, Kevin Nill, Martin Didion, Jan Hübner, Michael Matthes und Andre Ripper.

Schreibe einen Kommentar