Spvgg Kinzigtal – SG 1:0

Unsere Mannschaft kassierte beim Auswärtsspiel in Kinzig die zweite, völlig unnötige Niederlage in der gerade erst begonnenen Saison. Gegen die destruktiv und nur auf das Ballwegschlagen eingestellte Kinziger Elf fanden unsere Jungs nicht die passende Antwort.

Wir spielten guten Kombinationsfußball, der allerdings am gegnerischen Strafraum endete, da sich die Kinziger mit zehn Mann um ihr Tor postierten. Leider kamen wir nur selten durch diesen Abwehrriegel und glückte uns doch einmal eine Torchance, wurde diese durch den guten Kinziger Torhüter D. König gemeistert.

Nach fünfundsechzig gespielten Minuten kam unverhofft die Wende, als nach einer Freistoßhereingabe der Ball von unserem Keeper genau vor die Füße eines Kinziger Stürmers abprallte und dieser nur noch einschieben musste. Trotz drückender Überlegenheit stand es nun 1:0 für die Gastgeber.

Unsere Mannschaft versuchte nun alles, um das Ergebnis zu drehen, jedoch war Kinzig nur noch darauf bedacht den Ball „weg zu dreschen“ oder Spielerwechsel zu vollziehen, um unseren Spielrhythmus zu unterbrechen. Dies gelang ihnen bis zum Schluss und so standen wir am Ende fassungslos und ohne Punkte da.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Giuliano De Meo, Lukas Dörsam, Michael Matthes, Özdem Özdemir, Kevin Nill, Giuliano Daum, Björn Kabel, Marian Reubold, Steffen Klinger, Jannis Kepper und Martin Didion.

Schreibe einen Kommentar