SG – TSG Steinbach n.V. 2:7 (2:2) (1:1)

In der ersten Pokalrunde der Saison 2011/2012 musste sich unsere erste Mannschaft nach Verlängerung mit 2:7 gegen die klassenhöhere TSG aus Steinbach geschlagen geben. Über 90 Minuten agierte die SG auf einem Niveau mit den robusten Gästen und konnte aus einem frühen 0:1-Rückstand sogar durch zwei schön erspielte Treffer, durch Steffen Klinger und Martin Didion, eine 2:1-Führung herausspielen, die auch lange Bestand hatte. Erst als nach einem kampfbetonten Spiel in der Verlängerung Kräfte und Konzentration schwanden, stellte der Gast die am Ende klare Führung her. Unsere Mannschaft konnte, vor allem in der ersten Hälfte, die Steinbacher Verteidigung immer wieder zum Wanken bringen, wenn der Ballführende früh attackiert und schnell in die Offensive umgeschaltet wurde. Die TSG konnte sich dagegen bei einem krassen Abspielfehler der SG bedanken, die die Führung des A-Ligisten ermöglichte. Im zweiten Durchgang, und ganz besonders in der Verlängerung, konnten die Steinbacher den Druck auf die SG-Abwehr hochhalten, was den zwischenzeitlichen Ausgleich und auch im Anschluss noch die ein oder andere brenzlige Situation zur Folge hatte. Doch unsere Elf hatte mit Patrick Hofmann an diesem Tag einen tadellosen Schlussmann zwischen den Pfosten, der die gegnerischen Angreifer an den Rand der Verzweiflung zu treiben schien. Doch auch er konnte die am Ende, vom Ergebnis her gesehen, so klare Niederlage und dem damit verbunden Pokalaus, nicht verhindern.
Aufstellung: Hofmann – De Meo, Weidmann, Schwarzkamp, Müller (Lange) – Kepper, Reubold (K), Nill, Daum – Klinger, Didion (Hofmann).

Schreibe einen Kommentar