SG – SG Sandbach II 1:0 (1:0)

Nachdem unsere SG zuletzt zwei ärgerliche Niederlagen hatte einstecken müssen, gelang am vergangenen Wochenende der erhoffte „Befreiungsschlag“ mit dem ersten Heimerfolg in der noch jungen Saison. Frederik Lange (Bild) markierte bereits in der 3. Spielminute den am Ende spielentscheidenden Treffer zum 1:0. Lange war dabei einer der Nutznießer der aufgetretenen Personalsorgen, mit denen SG-Trainer Schwarzkamp zu kämpfen hatte. So fielen mit Jannis Kepper (Urlaub) und Giuliano Daum (kurzfristige Verletzung) zwei etablierte Stammkräfte aus. Zu allem Überfluss konnte Steffen Klinger, der an diesem Tag als alleinige Spitze fungierte, die zweite Halbzeit, ebenfalls verletzungsbedingt nicht absolvieren. Der für ihn ins Spiel gekommene Martin Didion musste Mitte des zweiten Durchgangs bizarrer Weise dann auch noch schmerzgeplagt aus dem Spiel.
Ganz anders als in den letzten Partien, als die SG das Spiel jeweils dominierte und sich eine Vielzahl von Chancen erarbeitete, stand man an diesem Tag sehr kompakt in der Defensive und agierte weitestgehend durch Konter. Dem Gegner aus Sandbach fiel es über die gesamte Spieldauer merklich schwer, das Spiel zu gestalten, während unsere Mannschaft den schnellen Angreifer gut im Griff hatte und auch die beiden Flügelspieler früh attackiert wurden. Trotz weniger Torraumszenen bot sich den Zuschauern ein interessantes und durchweg spannendes Spiel, indem die Kainsbacher Mannschaft diesmal eiskalt auftrat und eine der drei sich bietenden Torchancen auch nutzte. Steffen Klinger im ersten, und Frederik Lange im zweiten Durchgang vergaben die beiden anderen Gelegenheiten. Die Partie wäre mit einem zweiten Treffer der SG mit großer Wahrscheinlichkeit entschieden gewesen. Zu sehr lebte das Angriffsspiel der Gäste von dem Funken Hoffnung, hier doch noch den Ausgleich erzielen zu können.
Sicherlich muss man sich am Ende dennoch glücklich schätzen nicht eben doch wieder einen ärgerlichen Gegentreffer kassiert zu haben. Doch entweder pfiff der junge Schiedsrichter den Sandbacher Stürmer nach dessen Abseitsstellung zurück oder der an diesem Tag kaum geprüfte Kainsbacher Torwart Hofmann parierte glänzend aus kürzester Distanz. So ging unsere Mannschaft nach dem Schlusspfiff erschöpft, aber erleichtert zu Boden, während die Gästeelf mit dem Schiedsrichter haderte.
Aufstellung: Hofmann – De Meo, V. Matthes, M. Matthes, Müller – Lange, Reubold (K), Nill, Schwarzkamp (Eying), Pereira – Klinger [Didion (Hübner)].

Schreibe einen Kommentar