JSG – KSG Vielbrunn 2:3

Durch ein Entscheidungsspiel gegen die SG Sandbach, das wir mit 1:0 für uns entscheiden konnten, spielt unsere JSG nun in der Kreisklasse 1 des Odenwaldkreises. Am Samstag den 30. Oktober erwarteten wir im ersten Heimspiel dieser Klasse die Mannschaft der KSG Vielbrunn. Vielbrunn war zu Beginn die überlegene Mannschaft, aber unsere JSG konnte durch Kampfeswillen und schnell vorgetragene Konter ihrerseits gefährliche Aktionen anbringen. Bereits in der dritten Minute hatten wir die Möglichkeit zur 1:0 Führung, als Fabio Capone im Sechzehner gefoult wurde und der junge Unparteiische ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt zeigte. Dieser Strafstoß wurde allerdings vom Gästekeeper gehalten. In unserer Hintermannschaft machte sich das Fehlen von unserem Libero Sebastian Stolper bemerkbar und einige Unkonzentriertheiten bescherten dem Gast das 0:1. Kurz vor der Pause erzielte Simon Schaffnit jedoch mit einem Distanzschuss die 1:1.
Nach Wiederbeginn dann ein ungewohntes Bild unserer JSG, die wie ausgewechselt spielte. Wir kontrollierten den Gast nach belieben und setzten uns in der Hälfte des Gegners fest. Die Mannschaft aus Vielbrunn beschränkte sich dagegen auf das Konterspiel, das auch mehrmals durch lange Bälle in die Spitzen gelang. Auch die zwischenzeitliche 1:2 Führung der Gäste nahm so ihren Ursprung. Unsere JSG spielte trotz dieses Gegentreffers auch weiterhin schönen Fußball und so konnte Marc Schönleber den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Vier Minuten vor Schluss mussten wir dann noch das 2:3 hinnehmen, als der Gast plötzlich vor dem JSG-Gehäuse auftauchte.
Das Ergebnis spiegelt keinesfalls das Spielgeschehen wieder, denn in der zweiten Hälfte kam die KSG lediglich viermal über die Mittellinie. Unsere JSG verlor dieses Spiel sehr unglücklich und unverdient.
Aufstellung: Justin Müller (Tor), Tobias Heldmann, Tim Trautmann, Lukas Diehl, Lukas Kaffenberger, Jonas Hornung, Simon Schaffnit (C), Fabian Ramge, Fabio Capone, Christian Neuberger, Valentina Lioi, Sascha Schantz, Marc Schönleber, Lukas Orth und Jonas Hillebrand.
Zum Team gehören außerdem Louis Gunkel, Sebastian Stolper, Bianca Göttmann und Lisa Ramge.
Trainer: Thomas Gunkel, Angelo Reeg und Harald Heldmann.

Schreibe einen Kommentar