SG Sandbach – JSG 2:3

Beim letzten Auswärtsqualifikationsspiel hatte die Mannschaft der SG Sandbach in den ersten Minuten zwar etwas mehr vom Spiel, wurde aber letztendlich immer wieder in die eigene Hälfte gedrängt und durch schnelle Konter über die Außen in Bedrängnis gebracht. Simon Schaffnit konnte Mitte der ersten Halbzeit einen von vier hintereinander getretenen Eckbällen von Christian Neuberger mit dem Kopf zur 1:0 Führung nutzen. Der erste Aufreger folgte, als Sandbachs Stürmer elfmeterwürdig gefoult wurde, der Pfiff aber aus blieb. Im direkten Gegenzug wurde dann auch ein klarer Elfmeter an Jonas Hillebrand verweigert. Kurze Zeit Später erhöhte Fabio Capone mit einem schönen Konter auf 2:0. Nun glaubte man sich auf der sicheren Seite zu befinden und ließ der SG Sandbach mehr vom Spiel, die dies auch ausnutzte. Erst kassierte man unnötigerweise den 2:1 Anschlusstreffer und kurz vor dem Pausenpfiff des sehr jungen und in manchen Situationen unglücklich agierenden Schiedsrichters den 2:2 Ausgleichstreffer. In der zweiten Hälfte fand man zunächst nicht in die Partie, konnte aber mit Kampfeswillen und etwas Glück, als der Ball erst gegen das Aluminium und von dort in die Hände unseres Torhüters fiel, das Spiel offen halten. Mit einem weiten Abschlag von Justin Müller auf Stürmer Christian Neuberger, der den Torhüter mit einem cleveren Heber zum 3:2 für unsere JSG überwinden konnte, endete ein kampfbetontes Spiel.
Aufstellung: Justin Müller (Tor), Sebastian Stolper (C), Jonas Hornung, Tim Trautmann, Louis Gunkel, Lukas Kaffenberger, Fabian Ramge, Lukas Orth, Jonas Hillebrand, Fabio Capone, Tobias Heldmann, Lukas Diehl, Simon Schaffnit und Christian Neuberger.
Trainer: Harald Heldmann, Thomas Gunkel und Angelo Reeg.

Schreibe einen Kommentar