JSG – SG Ueberau 6:1

Aus einer sicheren Abwehr heraus und einem zweikampfstarken Mittelfeld konnte unsere neuformierte C-Juniorenmannschaft im Freundschaftsspiel gegen die SG Ueberau den Gegner recht schnell unter Kontrolle bringen. Mit einigen schönen Spielzügen und präzisen Pässen in die Spitze tauchten wir immer wieder vor dem Gästekeeper auf, ohne jedoch erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Doch Mitte der ersten Hälfte konnte man durch den gerade eingewechselten Sascha Schantz mit 1:0 in Führung gehen. Jetzt schien der Knoten geplatzt, unsere Mannschaft spielte noch befreiter auf und unsere Abwehr hatte noch weniger zu tun. Simon Schaffnit gelang das 2:0, als er alleinstehend den Torhüter ausspielen konnte. Noch vor dem Pausenpfiff des jungen Schiedsrichters aus Hummetroth konnte Christian Neuberger den 3:0 Pausenstand herstellen.
Nach Wiederbeginn nutzte der Gast eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft von unserer JSG zum 3:1 aus. Nach diesem Tor versuchten wir erstmal wieder sicher zu stehen und mit einigen schönen Spielzügen in die Hälfte des Gegners einzudringen. Mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer, Schantz, Neuberger und Schönleber, gelang dies auch. Schönleber konnte mit einem Doppelpack auf 5:2 erhöhen, ehe Spielführer Sebastian Stolper mit seinem Solo den 6:1 Endstand erzielte.
Aufstellung: Justin Müller, Sebastian Stolper (C), Jan-Philipp Klinger, Tim Trautmann, Lukas Orth, Simon Schaffnit, Jonas Hillebrand, Lukas Diehl, Fabian Ramge, Marc Schönleber, Christian Neuberger, Sascha Schantz, Jonas Hornung, Tobias Heldmann und Louis Gunkel.
Trainer: Harald Heldmann, Thomas Gunkel und Angelo Reeg.

Schreibe einen Kommentar