JSG – TSG Steinbach 2:2

C-Junioren spielen sich mit einem 2:2 gegen Steinbach ins Entscheidungsspiel um Platz 3.

Am Samstag, den 25. September hatten wir im letzten Qualifikationsspiel die TSG Steinbach zu Gast. Wir brauchten in diesem Spiel unbedingt drei Punkte, um noch an der spielfreien SG aus Sandbach und dem TV Fränkisch-Crumbach, der zeitgleich gegen den TSV Neustadt angetreten war, vorbei zuziehen.
Nach nur einer Viertelstunde hätte es schon 3:0 stehen können, wenn wir nur etwas abgeklärter vor dem Gästetor gewesen wären. So stand es aber noch 0:0, ehe die Steinbacher mit ihrem ersten Angriff direkt auch mit 1:0 in Führung gingen. Noch etwas geschockt von diesem Gegentreffer erhöhte die TSG sogar auf 2:0, als wir das Leder nicht aus dem eigenen Strafraum bekamen.
Kurz vor der Pause hatte sich dann doch noch Jonas Hillebrand einen steil auf rechts außen gespielten Pass erlaufen und den mitgelaufenen Fabio Capone mit einer Flanke bedient, der dann mit links den 2:1 Pausenstand herstellte. Nach der Pause kamen wir immer besser ins Spiel und drückten die Gästemannschaft zunehmend in ihre eigene Hälfte. Und mit dem Glück des Tüchtigen fiel der Ball bei einem Abwehrversuch eines TSG Spielers genau vor die Füße von Lukas Diehl, so dass dieser nur noch zum 2:2 einschieben musste. Mit diesem Ergebnis hatte man den TV Fränkisch-Crumbach überholt, da dieser zuhause gegen Neustadt mit 1:3 verlor.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielte man sich mit diesem Remis gegen Steinbach noch die Möglichkeit in die Kreisklasse 1 einzuziehen, denn unsere Mannschaft belegt nun zusammen mit der SG Sandbach den dritten Platz. Beide Teams haben jeweils 4 Punkte und 8:10 Tore.
In dem nun folgenden Entscheidungsspiel, das am Samstag, den 2. Oktober um 13.00 Uhr auf neutralem Boden in Hummetroth stattfinden wird, kommt es nochmals zur Begegnung der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach/Hummetroth gegen die SG Sandbach. Im Qualifikationsspiel hatte die gastgebende SG Sandbach mit 2:3 schon einmal das Nachsehen. Wenn wir die Leistung, wie in der Partie gegen Steinbach abrufen können, dürfte dieser Gegner erneut zu schlagen sein.
Hummetroth ist als Spielort daher neutral, weil unsere C-Junioren in Nieder-Kainsbach trainieren und auch ihre Heimspiele dort ausgetragen werden.
Aufstellung: Justin Müller (Tor), Sebastian Stolper (C), Tim Trautmann, Jonas Hornung, Lukas Diehl, Jonas Hillebrand, Tobias Heldmann, Lukas Kaffenberger, Simon Schaffnit, Sascha Schantz, Fabian Ramge, Marc Schönleber, Louis Gunkel, Fabio Capone und Christian Neuberger.
Trainer: Thomas Gunkel und Angelo Reeg.

Schreibe einen Kommentar