TSV Seckmauern II – SG 3:2 (0:1)

Die Zweitvertretung des Kreisoberligsten TSV Seckmauern war an diesem sonnigen Sonntag der letzte Gegner unserer ersten Mannschaft in dieser KLB-Saison 10/11. Aufgrund der Absteigersituation der Gruppenliga müssen in dieser Saison lediglich in der Kreisoberliga Relegationsspiele bestritten werden. Der TSV wäre dadurch somit bereits vor der Partie als sicherer Drittplatzierter aufgestiegen, jedoch hätte die eigene erste Mannschaft der Seckmaurer diesen Erfolg noch zunichte machen können, indem sie ihre im Anschluss stattfindende Begegnung verloren hätte und somit selbst nächstes Jahr in der A-Liga hätte antreten müssen. Das Spiel endete jedoch 6:1 und beide Teams konnten am Ende jubeln.
So entwickelte sich eine offene und durchaus temporeiche Partie, da sich beide Mannschaften, ohne Druck, mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden wollten. SG-Torjäger Klinger konnte nach einem Einwurf und einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft des TSV nach rund zwölf Minuten Spielzeit die nicht unverdiente Führung erzielen. Während die Heimmannschaft vornehmlich ihren schnellen Angreifer suchte, agierte die Mannschaft um Marinco Panov wieder verstärkt über die Außen und konnte sich ein ums andere mal auch entscheidend durchsetzen und so zum Abschluss kommen. Kurz vor der Pause zeigte der Tabellendritte dann jedoch seine Abgezocktheit indem er einen der an diesem Tag seltenen Stellungsfehler in der SG-Defensive bestrafte und zum 1:1 einschob.
Nach dem Wechsel verlor die Begegnung etwas an Fahrt und unsere Mannschaft konnte nicht mehr so häufig Druck auf die TSV-Hintermannschaft ausüben. So schaltete sich nun auch der Vorstopper immer häufiger in die Offensive ein, was sofort Unordnung zu Folge hatte und nach 64 und 75 Minuten auch in zwei weitere Treffer mündete. Während beim 1:2 noch ein einziger individueller Fehler passierte, konnte sich der TSV-Akteur beim 1:3 gleich gegen vier SG-Spieler durchsetzen. In den letzten fünfzehn Minuten passierte dann kaum mehr etwas, der TSV lies den Ball laufen, lief dabei jedoch des Öfteren ins Abseits und unsere SG hatte zu selten die Konzentration im Abschluss um noch einmal gefährlich heran zu kommen. Als keiner der Anwesenden mehr damit rechnete, sollte dem Aufsteiger dann allerdings doch noch etwas gelingen. Spielführer Marian Reubold nahm einen hohen Ball akrobatisch volley und dieser schlug im langen Eck über den sehr gut aufgelegten TSV-Torhüter zum 2:3-Endstand ein.
Fazit: Eine Saison mit tollen Siegen, mitreisenden Aufholjagden und einigen Überraschungen ist nun für unsere erste Mannschaft zu Ende. Die Mannschaft hatte es als Aufsteiger in vielen Spielen schwer physisch mitzuhalten, hielt jedoch immer dagegen. Auch als man mit vielen Ausfällen und einer langen Durstrecke nach der Winterpause zu kämpfen hatte, stimmte der Zusammenhalt und der Glaube an die eigene Stärke zu jeder Zeit. Für SG-Spielertrainer Marinco Panov war dies sein letztes Spiel als Verantwortlicher. Die Mannschaft möchte sich auch auf diesem Weg noch einmal für seine tolle Arbeit und vor allem für sein Engagement bedanken. Ihm ist es gelungen aus einer kompletten A-Jugend eine schlagkräftige Seniorenmannschaft zu bauen, die gleich im ersten Jahr den anvisierten Aufstieg aus der C-Liga schaffte.
Aufstellung: Hofmann – De Meo, Matthes, Müller – Reubold (K), Eying, Hübner (Nill), Daum, Kepper – Didion (Lange), Klinger (Panov).

Schreibe einen Kommentar