ISV Kailbach – SG 1:3 (1:1)

Beim wiedererstärkten ISV in Kailbach fuhr unsere erste Mannschaft einen für die Moral enorm wichtigen Auswärtserfolg ein. Die Mannschaft, die sich vergangenen Herbst im Hinspiel (Endstand 4:0) so verunsichert und durchgängig ideenlos präsentierte, trat an diesem Tag, wie aufgrund der Rückrundenresultate erwartet, völlig anders auf. Mit enorm viel Engagement, jede Menge Laufbereitschaft auf allen Positionen und zwei pfeilschnellen Stürmern hatte die Heimmannschaft einiges zu bieten. Und genau so startete der ISV auch in die Partie. Jeder spürte, dass hier eine Mannschaft gegen den Abstieg kämpfte.
Schnell überbrückten die Kailbacher das Mittelfeld um dann die schnellen Spitzen in Aktion zu setzen. Die Begegnung war noch sehr jung, als die Hintermannschaft um Michael Matthes bereits einige knifflige Situationen bereinigen musste. Die SG fand mit fortgeschrittener Spielzeit auch besser ins Spiel und nahm die Zweikämpfe nun voll an, was es der Heimmannschaft nicht mehr so leicht machen sollte und der SG-Defensive vor allem etwas Entlastung herbeiführen sollte. Nach 16 Minuten dann jedoch die Ernüchterung: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld übersah der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter aus Fürth eine klare Abseitsstellung gleich zweier Kailbacher Angreifer, was die 1:0 Führung zur Folge hatte. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch keineswegs geschockt, sondern vielmehr aufgeweckt. Mit schnellem Spiel über die Außen verstand es der Aufsteiger die keinesfalls in Zement gegossene Hintermannschaft des ISV unter Druck zu setzen. Nach einer knappen halben Stunde folgte dafür der verdiente Lohn: Einen dieser schnell vorgetragenen Vorstoß schloss, der an diesem Tag wie befreit aufspielende, Giuliano Daum mit einem sehenswerten Heber von der Strafraumkante zum nun nicht mehr unverdienten Ausgleich ab. Vor dem Pausenpfiff musste die Mannschaft um Marinco Panov noch eins, zwei heikle Situationen durchstehen, doch entweder scheiterten die Kailbacher am gut aufgelegten Andreas Werner im SG-Tor oder aber an der eigenen mangelnden Konzentration im Abschluss.
Nach dem Wechsel führte der ISV den Anstoß aus, verlor den Ball jedoch postwendend, was die Einleitung zum wohl ansehnlichsten Spielzug des Spiels bedeutete, den Jannis Kepper nach nicht einmal einer Minute nach Wiederanpfiff zur Führung für unsere SG ausnutzte. Giuliano Daum krönte anschließend seine gute Leistung an diesem Tag in der 70. Spielminute noch mit seinem zweiten Treffer, der gleichzeitig das Spiel endgültig zugunsten der SG entschied.
Die Berichterstattung über die zweite Halbzeit fällt leider wesentlich knapper aus, da sich der Autor kurz vor dem Wiederanpfiff bei einem Sturz eine Gehirnerschütterung zuzog und somit den zweiten Durchgang nicht detailgetreu wiedergeben kann.
Aufstellung: Werner – Matthes, De Meo, Müller (Lange) – Kepper, Hübner, Eying, Reubold (K), Daum – Klinger (Panov), Didion.

Schreibe einen Kommentar