Inter Erbach – SG 5:2 (2:1)

Bei frühsommerlichen Temperaturen unterlag unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag auf dem gewöhnungsbedürftigen Kunstrasen in Erbach gegen Inter mit 2:5. Mit einem extrem dünnen Kader und den zwangsläufigen Umstellungen tat sich der Aufsteiger von Beginn an schwer. Die Vorgabe den Gegner zu langen Bällen zu zwingen und selbst durch schnelles Umschalten Nadelstiche setzen zu können, wurde früh über den Haufen geschmissen. Einen Stellungsfehler in der umgeformten SG-Defensive nutzte der schnelle Erbacher Angreifer bereits nach fünf Minuten zur 1:0 Führung. Zeigten sich die Erbacher in der Offensive lauffreudig und technisch sehr versiert, standen sie in der Defensive alles andere als sattelfest. So gelang es der SG mit zunehmender Spieldauer immer besser Offensivszenen zu entwickeln und die ersten Male zum Torabschluss zu gelangen. Nach gut einer halben Stunde präsentierte sich jedoch auch die SG-Defensive alles andere als sicher, als der zweite Erbacher Stürmer auf 2:0 erhöhen konnte. Wenige Minuten darauf konnte Spielführer Marian Reubold vom Elfmeterpunkt zwar auf 1:2 verkürzen, der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleichstreffer wollte vor der Pause allerdings nicht mehr fallen.
Im zweiten Durchgang gelang es unserer Mannschaft deutlich seltener Druck aufzubauen. Zu viele Zweikämpfe wurden im Angriff und Mittelfeld verloren, sodass die Defensive kaum noch entlastet wurde. Zu allem Überfluss resultierten die drei Gegentreffer aus einem Strafstoß und zwei clever getretenen Freistößen. Als das Spiel längst entschieden und auch die Kraftreserven auf beiden Seiten sichtlich aufgebraucht waren, setzte Marinco Panov nach einer gelungen Kombination mit seinem Anschlusstreffer zum 2:5 den Schlusspunkt der Partie.
Fazit: Der Kader der SG besitzt leider nicht die Breite drei Stammkräfte wertgleich ersetzen zu können, sodass dieses Auswärtsspiel auf dem ungeliebten Kunstrasen in Erbach ein extrem hartes Stück Arbeit bedeutete. Mit etwas mehr Entschlossenheit in den Zweikämpfen und dem nötigen Glück, wäre sicherlich etwas Zählbares mitzunehmen gewesen, doch die Fehler, die die SG beging, wurden vom Aufstiegsaspiranten aus Erbach gnadenlos bestraft, welche das Spiel letztendlich entschieden.
Aufstellung: Werner – Müller, De Meo (Reeg), Eying – Reubold (K), Daum, Hübner, Didion (Heiland), Kepper – Klinger, Panov.

Schreibe einen Kommentar