VfL Michelstadt II – SG 2:1 (1:1)

Beim Tabellenführer der B-Liga gelang unserer ersten Mannschaft am vergangenen Sonntag leider nicht die große Überraschung. Auf dem sehr komfortabel bespielbaren Kunstrasen zeigte die Mannschaft der SG eine engagierte Leistung, die gegen die Zweitvertretung des Kreisoberligisten leider nicht zum erhofften Punktgewinn genügte.
Die Anfangsphase lag fest in der Hand des cleveren, aber nicht immer sattelfest stehenden Favoriten, der sich nach knapp einer Minute die erste Mega-Chance erarbeitete. Nach einer runden Viertelstunde endete die Drangphase des VfL mit der verdienten Führung. Nach einem scharf getretenen Freistoß stimmte die Zuordnung der SG überhaupt nicht, was der aufgerückte Michelstädter Verteidiger sofort mit seinem Kopfballtreffer zum 1:0 ausnutzte. In der Folge entwickelte sich allerding zur Überraschung aller ein ausgeglichenes Spiel, in dem die SG endlich die Zweikämpfe annahm und ruhiger nach vorne spielte. Nach ca. 25 Spielminuten der überraschende, aber nicht mehr unverdiente Ausgleich: Einen mutigen Schussversuch von Kepper konnte der VfL-Schlussmann nicht festhalten, was wiederrum Steffen Klinger mit dem 1:1 bestrafte. Der Tabellenführer verlor in den verbliebenen Minuten der ersten Halbzeit sichtlich den Faden, was unsere Mannschaft immer besser ins Spiel brachte, jedoch ohne sich dabei die ganz großen Möglichkeiten zu erspielen. Die zwar sehr beweglichen und unheimlich lauffreudigen Offensivakteure der Heimelf fanden nun kaum noch die Lücke in der nun gut organisierten SG-Defensive.
Direkt nach dem Seitenwechsel unterlief jedoch genau dieser dann die wohl spielentscheidende Unachtsamkeit. Viel zu leicht konnte der Ballführende durch die Hälfte des Aufsteigers marschieren, ein kluger Pass in den Rückraum wo der VfL-Akteure sogar noch die Zeit hat den Ball anzunehmen und sich die Ecke auszusuchen – der erneute ärgerliche Rückstand für unser Team. Auch wenn sich jetzt wieder ein offenes Spiel entwickelte, gelang es der SG nicht mehr gefährlich in den Strafraum der Michelstädter zu gelangen. Letztendlich fehlten auch die Kräfte gegen den fitten Spitzenreiter noch einmal einen Gang hochzuschalten. Am Ende bestand die größte Möglichkeit für unsere SG aus einem abgefälschten Schuss von Daum, den in der Schlusssekunde Müller nur knapp verfehlte. So blieb es beim Arbeitssieg des Favoriten aus Michelstadt.
Fazit: Unterm Strich eine nicht unverdiente Niederlage, da man in den entscheidenden Momenten zu unkonzentriert und im Offensivspiel zu zaghaft auftrat.
Aufstellung: Hofmann – Lannert (Karg), De Meo, Matthes – Reubold (K), Eying (Daum), Hübner, Didion (Müller), Kepper – Klinger, Panov.

Schreibe einen Kommentar