TSV Neustadt – SG 7:2 (4:0)

Eine deftige Klatsche musste unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag beim TSV Neustadt einstecken. Die junge Elf trat völlig verunsichert und unkonzentriert auf. Bereits zur Pause lag man hoffnungslos mit 0:4 hinten, was sogar noch als schmeichelhaft betrachtet werden muss. Kein Laufduell, kein Zweikampf konnte man in den ersten 45 Minuten für sich entscheiden. So hatten die keineswegs übermächtigen Neustädter leichtes Spiel und bestraften die zahlreichen Fehler in der Defensive gnadenlos. Nach der Pause, und der Umstellung auf das gewohnte 4-4-2, fand man zumindest etwas in die Partie und konnte sich ein paar Gelegenheiten erspielen. Nach knapp 10 Minuten konnte der eingewechselte Giuliano Daum dann das 1:4 erzielen und so kam zumindest ein Anflug von Hoffnung beim Aufsteiger auf. Doch der nächste Schnitzer in der SG-Defensive sollte kurz darauf folgen, und so beendeten die Gastgeber endgültig die letzten Hoffnungen auf einen spannenden zweiten Durchgang. Nachdem der Gast noch zwei weitere Gegentore einstecken musste, gelang Steffen Klinger noch das letzte Tor des Spiels, fünf Minuten vor Abpfiff, zum 2:7.
Fazit: Ein beschämender Nachmittag für unsere erste Mannschaft. Zu keiner Zeit lieferte man die nötige Bereitschaft ein B-Liga-Spiel zu bestreiten, geschweige denn es erfolgreich zu gestalten. All die Tugenden, die in den vergangenen Spielen so hervorstachen, wie Laufbereitschaft, Zielstrebigkeit und absoluter Siegeswille waren einfach nicht vorhanden. Bereits am Donnerstag müssen die Jungs wieder zeigen, dass dieser Auftritt ein einmaliger „Betriebsunfall“ war. Mit der Zweitvertretung aus Michelstadt kommt dann ein Gegner nach Nieder-Kainsbach, der solch ein Auftreten ebenso eiskalt bestrafen wird, wie es die Breuberger an diesem Tag taten.
Aufstellung: Hofmann – Müller, Matthes, Lannert (Lange), Karg – Kepper, Hübner (Panov), Reubold (K), Eying (Daum) – De Meo, Klinger.

Schreibe einen Kommentar