SG – KSG Vielbrunn 2:1 (1:0)

Im letzten Heimsspiel der KLB-Saison 2010/2011 bezwang unsere erste Mannschaft die KSG aus Vielbrunn verdientermaßen mit 2:1. Spielertrainer Marinco Panov konnte zwar mit Patrick Hofmann wieder auf seinen etatmäßigen Torhüter zurückgreifen, musste jedoch mit dem Ausfall von Roman Eying das Mittelfeld erneut umstellen. Nach zunächst langer Verletzung und anschließendem Work&Travel-Urlaub in Australien war auch Kevin Nill als 13. Mann wieder im Kader.
Wie erwartet begannen die noch abstiegsgefährdeten Gäste aggressiv und zweikampfstark. Die SG passte sich diesem robusten Spiel jedoch rasch an und hielt ihrerseits dagegen. Während bei der KSG beinahe jeder Spielzug über den lauffreudigen Spielmacher lief, probierte es der Aufsteiger meist über die rechte Seite und Jannis Kepper. Knapp elf Minuten waren gespielt, als nach einer gut getretenen Ecke von Daum Martin Didion die Unordnung in der Hintermannschaft der Vielbrunner zum, zu diesem Zeitpunkt durchaus glücklichen, Führungstreffer nutzen konnte. Zuvor wurde es im Strafraum der SG eins, zwei mal etwas brenzlig, als die KSG-Angreifer deutlich zu leicht durch das Mittelfeld stürmen konnten. Doch spätestens beim wieder genesen Patrick Hofmann, der jedoch immer noch angeschlagen war und schmerzenbedingt seine Abschläge durch Abwürfe ersetzen musste, war für die Gäste Endstation.
Nach der Pause rechnete man wieder mit einer stürmisch auftretenden Vielbrunner Mannschaft, die nun jedoch auch den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen musste und die lauf- und zweikampfintensive erste Hälfte nicht so ohne weiteres wegstecken konnte. Unsere Mannschaft passte sich der leicht veränderten und etwas offensiveren Formation der KSG erneut schnell an und stand in der Defensive kompakt und sicher, was es dem Gast sichtlich schwer machte, sich klare Torchancen herauszuspielen. Auch unsere Mannschaft hielt das Tempo nun wesentlich geringer, was das Spiel etwas verflachen lies, aber dennoch weiter spannend blieb. Erst als Steffen Klinger nach 67 Minuten mit einer schönen Direktabnahme das 2:0 markierte, schien die Partie entschieden. Doch im postwendenden Gegenzug erzielte die KSG den Anschlusstreffer. Zu leicht konnte sich der Angreifer gegen gleich drei Kainsbacher durchsetzen. Hofmann im SG-Tor hatte keine Abwehrchance, da der Schuss noch entscheidend abgefälscht wurde. Die verbliebenen zwanzig Minuten setzte Vielbrunn nun alles daran irgendwie noch einmal gefährlich vors Tor zu kommen, um den Ausgleich erzielen zu können. Die nun entstandenen Räume nutzte unsere Mannschaft geschickt zum Kontern auf eigenem Terrain, doch weder Klinger noch Didion konnten aus bester Einschussposition den „Sack zu machen“. Sichtlich erschöpft und mit Spielideen merklich am Ende, investierte der Gast bis zum Schluss alles, doch die ganz große Gelegenheit sollte nicht mehr dabei herausspringen und so blieb es am Ende beim nicht unverdienten, aber hart umkämpften Heimerfolg für unsere erste Mannschaft.
Aufstellung: Hofmann – Matthes, De Meo, Müller (Lange) – Kepper, Reubold (K), Hübner, Daum, Didion – Klinger, Panov (Nill).

Schreibe einen Kommentar