SG – TSV Sensbachtal 2:4 (2:1)

Unter hochsommerlichen Bedingungen unterlag unsere erste Mannschaft mit 2:4 gegen den Tabellennachbarn aus dem Sensbachtal. Verletzungs- sowie krankheitsbedingt musste Marinco Panov seine Mannschaft erneut auf einigen Positionen umstellen. Die SG begann mit Libero und Vorstopper, um die Zentrale zu stärken und vermehrt den Druck über die Außen aufzubauen. Leider verschlief man wieder einmal die ersten Spielminuten, was die Gäste nach drei Minuten bereits zur Führung ausnutzen konnten. Mit fortschreitender Spieldauer fand die SG jedoch immer besser ins Spiel und übernahm zunehmend die Spielkontrolle. Folgerichtig konnten Steffen Klinger und Marinco Panov noch vor der Pause, die viel umjubelten Treffer zum 1:1 und 2:1 erzielen.
Der TSV kam erwartungsgemäß stürmisch aus der Kabine, doch die Hintermannschaft unserer Elf stand mittlerweile gut und auch das Mittelfeld verschob geschickt die Räume, was es den Gästen sichtlich schwer machte, sich klare Torchancen herauszuspielen. Als den Sensbachtalern schon die Kraft zur Aufholjagd zu schwinden schienen, fasste sich ein Spieler der Gäste aus rund 25 Metern ein Herz und zog einfach mal ab. Sein Flatterball schlug nach ca. einer Stunde Spielzeit genau unter dem Querbalken zum 2:2-Ausgleichstreffer ein. Zu allem Überfluss verletzte sich der vor diesem Spiel erst wieder genesene Giuliano De Meo am Knöchel und konnte die letzten 25 Minuten nicht weitermachen. Diese Auswechslung, sowie die dadurch entstandenen Umstellungen zerstörten die Ordnung der SG in großen Teilen, was auch die Gäste schnell registrierten und nun noch mehr Druck machten. Unsere Mannschaft fand nun kaum noch Entlastung nach vorne. Die Hitze, als auch die nun fehlende Unterstützung aus dem Mittelfeld heraus, ließen beinahe jede Offensivbemühung im Keim ersticken. Der TSV dagegen präsentierte sich wie bereits im Hinspiel eiskalt und nutzte zwei individuelle Fehler zunächst zur erneuten Führung und kurz vor Schluss zum entscheiden vierten Treffer.
Aufstellung: Werner – Matthes, De Meo (Reeg), Müller – Reubold (K), Daum, Hübner, Lange, Kepper – Klinger, Panov.

Schreibe einen Kommentar