SG – SSV Brensbach 5:0 (4:0)

Am Ende stand ein aussagekräftiges 5:0 für unsere erste Mannschaft gegen die nun akut abstiegsbedrohte SSV aus Brensbach. Erneut musste die Mannschaft von Marinco Panov verletzungs- bzw. abwesenheitsbedingt umgestellt werden, so dass sich eine völlig neu formierte Hintermannschaft ergab.
Diese war nach knapp einer Minute auch noch nicht sortiert, als der wenig später ausgewechselte SSV-Angreifer freistehend vor dem SG-Tor vergab. Diese Schrecksekunde war jedoch rasch vergessen und unser Team nahm fortan das Spiel in die Hand. Es zeigte sich früh, dass die Hintermannschaft der Gäste, einschließlich des Torwarts, völlig verunsichert war, was nach nicht einmal zehn gespielten Minuten SG-Stürmer Didion mit einem Doppelschlag eiskalt ausnutzte. Der Gast war damit bereits früh gezwungen das Spiel offensiv anzugehen und dem Aufsteiger die so erhofften Räume zu gewähren. Und tatsächlich entwickelte unsere Mannschaft ein sehenswertes Offensivspiel, das weitere Torchancen ermöglichte. Steffen Klinger und noch einmal Didion konnten das Resultat noch vor der Pause auf eine nicht unverdiente Höhe von 4:0 schrauben.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste einen Tick offensiver, was der SG mit fortdauernder Spielzeit Probleme bereitete. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr für uns entschieden, so dass unsere Hintermannschaft wenig Entlastung fand. Man gewährte dem Gegner nun zwar einige Schussmöglichkeiten, aber die Brensbacher besaßen an diesem sommerlichen Sonntag zu keinem Zeitpunkt die nötige Entschlossenheit auch nur das Anschlusstor zu markieren. Im Spiel der SG klappte, wie erwähnt, in Halbzeit zwei nicht mehr viel, was sicherlich den hohen Temperaturen und dem frühzeitig entschiedenen Spiel zuzuschreiben war. Die einzige echte Torchance konnte Steffen Klinger aber dann doch noch kurz vor Abpfiff zum fünften und letzten Treffer für den Aufsteiger nutzen.
Aufstellung: Werner – Reubold (K), Müller (Weidmann), Ripper – Kepper, Eying, Lange (Reeg), Hübner, Daum – Didion (Panov), Klinger.

Schreibe einen Kommentar