Spvgg. Kinzigtal – SG 2:3 (0:2)

Ein interessantes Auswärtsspiel wartete an diesem Sonntag auf unsere erste Mannschaft. Der B-Liga-Absteiger aus dem Kinzigtal, der durch einen 3-Punkte-Abzug und eine Serie von teils sehr überraschenden Niederlagen ins untere Mittefeld der Tabelle gespült wurde, wollte dem Tabellenführer ein Bein stellen. In den ersten Minuten wollte sich kein rechter Spielfluss entwickeln und so fand das Spiel weitestgehend im Mittelfeld statt. Eine Unachtsamkeit unserer Defensive lies nach gut 20 Minuten dann die erste Torchance der Hausherren zu, die diese aber nicht nutzen konnten. Die SG antwortete in der Folge wie ein echtes Spitzenteam: Ein paar Doppelpässe durch das Mittefeld, eine Drehung und ein platzierter Schuss später stand es plötzlich 0:1 – Marinčo Panov ließ sich auch von zwei Gegenspielern nicht am Schuss hindern. Nun endlich konnte man sich in der Hälfte des Gegners festsetzen. Kurz vor der Pause dann noch einmal ein schöner Spielzug über die rechte Seite, die Hereingabe verwertete Steffen Klinger überlegt zum 0:2-Pausenstand.
Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild: Die Gäste lassen den Ball laufen, bei der Heimelf ist zunehmend zu erkennen, dass die sommerlichen Temperaturen an den Kraftreserven der Akteure zerren. Nachdem Jannis Kepper sich ein weiteres Mal auf seiner rechten Seite durchzusetzen wusste, bewies er anschließend Übersicht und flankte den Ball auf den langen Pfosten, wo wieder einmal Klinger goldrichtig stand und zum 0:3 einschob. Zu diesem Zeitpunkt schien ein Treffer der Kinzigtaler weit entfernt, denn die SG hatte das Spiel fest in der Hand. Doch wie es der Fußball so will, gelingt der Heimelf mit einem Sonntagsschuss aus rund 15 Metern der völlig überraschende Anschlusstreffer. Angeheizt von den zahlreichen Zuschauern schmissen die Kinziger nun, rund 15 Minuten vor Schluss, alles nach vorne. Jannis Kepper hatte kurz nach dem Anschlusstor die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch er setzte den Ball knapp neben das Gehäuse. Mehr Können, oder besser gesagt mehr Glück, hatte die Heimmannschaft im darauffolgenden Spielzug, als ein abgefälschter Ball irgendwie den Weg über Torhüter Scholl und unter die Querlatte hinein ins Tor fand – nur noch 2:3. Unsere SG fing sich in der Folge zwar wieder und spielte auch wieder geordneten Fußball, sie ließen aber auch noch eine Kopfballchance für die Heimelf zu – doch Michael Scholl parierte glänzend. So blieb es am Ende beim verdienten Auswärtserfolg bei der Spvgg. Kinzigtal.
Fazit: Nach Abpfiff fühlte sich dieser Sieg fast wie eine Niederlage an. Zu sehr ärgerte man sich über die eigenen Fehler, die dazu führten, dass man ein Spiel, das man gegen einen eigentlich harmlosen Gegner zu 100 Prozent kontrollierte beinahe noch aus der Hand gegeben hatte. Doch jetzt heißt es einen Strich darunter setzen und die nächsten, die letzten fünf Spiele mit aller Entschlossenheit angehen und noch einmal zeigen, dass man zu Recht ganz oben in der Tabelle steht.
Aufstellung: Scholl – De Meo, Matthes, Lannert (Müller), Eying – Kepper, Reubold (K), Nill, Daum (Hübner) – Klinger, Panov (Lange).

Schreibe einen Kommentar