TSV Hainstadt II – SG 0:3 (0:1)

Das Spiel beim Tabellenvorletzten entwickelte sich, aus Kainsbacher Sicht, wie befürchtet. Die Heimelf stand sehr tief in der eigenen Hälfte und unsere SG tat sich sichtlich schwer, das Spiel früh an sich zu ziehen. Viele Fehlpässe kosteten auf dem großen Platz in Hainstadt nicht nur Kräfte, sondern leiteten auch in den ersten Minuten der Partie die erste Chance für Hainstadt ein, die Torhüter Scholl glänzend parieren konnte. Ansonsten war vom heutigen Gegner nicht viel zu vernehmen, die langen Bälle wurden meist sicher von der SG-Verteidigung abgefangen. Das Offensivspiel wollte dagegen an diesem Tag nicht so recht funktionieren. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis der wohl schönste Spielzug im gesamten Spiel zugleich das 1:0 bedeutete. Ein wunderbarer Kopfball von Steffen Klinger fiel unhaltbar ins lange Eck des TSV. Nach der Pause war der jungen Mannschaft anzumerken, dass sie einiges besser machen wollte. Auch wenn dies nicht so ganz gelang, so erhöhte man immerhin den Druck auf die Abwehr des Gegners und kam so zu mehreren Torgelegenheiten. Nach einem Zuspiel von Giuliano De Meo vollstreckte Marinčo Panov zum verdienten 2:0, noch sehr früh in der zweiten Halbzeit. In der Schlussphase konnte sich die SG auf der rechten Seite endlich einmal bis zur Grundlinie durchkämpfen, die Flanke auf den langen Pfosten konnte Roman Eying problemlos zum 0:3 Endstand einnicken. Der Treffer war nicht nur der Endpunkt dieser Begegnung, sondern war zugleich der 100. Liga-Torerfolg für unsere SG.
Fazit: Eine unterdurchschnittliche Leistung genügte heute um die wichtigen drei Punkte mit nach Kainsbach zu nehmen. Wieder einmal passte sich die junge Mannschaft dem Spiel des sehr schwachen Gegners an und so kam es am Ende zum zwar verdienten, aber mühsam erkämpften Auswärtserfolg beim TSV Hainstadt.
Aufstellung: Scholl – Hübner (Didion), Matthes, Lange, Müller – De Meo, Nill, Reubold (K), Daum (Eying) – Klinger, Panov.

Schreibe einen Kommentar