SG Sandbach II – SG 0:2 (0:1)

Das lang ersehnte Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Sandbach und unserer ersten Mannschaft stand an diesem Karsamstag an. Die junge Kainsbacher Elf wollte mit einer defensiven Spielweise gegen vermutlich offensiv agierende Sandbacher dagegenhalten. Und so entwickelte sich ein von der erste Minute an packendes und hochklassiges C-Liga-Spiel. Unsere Mannschaft stand sehr gut in der Defensive und konnte durch schnelles Umschalten auch immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. So scheiterte Jannis Kepper noch nach einem schönen Zuspiel mit seinem Schuss an der Latte, währenddessen Jan Hübner es wenige Minuten später besser machen sollte. Irgendwie fand der Schuss des SG-Spielers den Weg vorbei am unglücklichen Sandbacher Torhüter ins Tor. Die verzweifelten Versuche der Gastgeber sich Torchancen herauszuspielen wurden durch die hoch disziplinierte Spielweise der Kainsbacher Elf vereitelt. Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Sandbacher nicht recht ins Spiel und leisteten sich im Spielaufbau den ein oder anderen Abspielfehler, der noch weitere Gelegenheiten zum Torerfolg für unsere Mannschaft ermöglichte. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte die Heimelf dann die Schlagzahl und hatte auch das erste Mal Pech: Ein Kopfball landete am Innenpfosten ehe Michael Scholl, der schon als geschlagen galt, den Ball im letzten Moment „wegboxen“ konnte. Jetzt hatten die Sandbacher Blut geleckt und unsere Mannschaft musste sich gehörig anstrengen um die Führung zu behalten. Doch in der größten Drangphase sollte unserer SG noch einmal ein schöner Spielzug gelingen, den Jannis Kepper letzten Endes überlegt in die rechte Ecke abschloss – riesiger Jubel auf dem Platz und bei den mitgereisten Kainsbacher Zuschauern. Mit den letzten Kräften versuchten die Sandbacher nun noch einmal ranzukommen. Der gute Schiedsrichter fiel auch in hektischen Phasen nicht auf die Versuche einiger herein, einen Strafstoß zu schinden. Nach einer Ecke mussten die Kainsbacher noch einmal kurz den Atem anhalten, als der Ball an den Querbalken klatschte. So blieb es am Ende beim verdienten Erfolg für die Gäste aus Nieder-Kainsbach, die damit einen großen Schritt Richtung Aufstieg in die B-Liga hinlegen konnte.
Fazit: Eine fast tadellose erste Halbzeit, ein immenser läuferischer Aufwand und eine extrem disziplinierte Spielweise ermöglichten diesen so wichtigen Auswärtserfolg beim härtesten Verfolger im Aufstiegsrennen. Auch wenn die Sandbacher im zweiten Durchgang zwei, drei mal nah dran waren am Torerfolg, so fanden sie im gesamten Spiel kaum mal ein Mittel gegen die gut stehende Defensiver der SG. Am Ostermontag wartet schon der nächste Gegner auf unsere erste Mannschaft: Die Zweitvertretung aus Lützel-Wiebelsbach ist dann um 15:00 Uhr in Nieder-Kainsbach zu Gast.
Aufstellung: Scholl – De Meo, Matthes, Lannert, Müller – Kepper, Reubold (K), Nill, Hübner (Lange), Daum (Eying) – Klinger (Panov).

Schreibe einen Kommentar