SC Hassenroth – SG 1:4 (0:2)

Die erste Mannschaft der SG musste am vergangenen Freitagabend beim SC Hassenroth antreten. Die noch sieglose Mannschaft aus Hassenroth erspielte sich überraschend die erste Torgelegenheit in einem von Beginn an kampfbetontem Spiel, die aber ungenutzt blieb. Im weiteren Verlauf der Begegnung kam die junge Mannschaft aus Nieder-Kainsbach dann immer besser ins Spiel. Die Zusammenspiele klappten häufiger und auch der Abschluss wurde nun öfter gefunden. Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen, konnte Steffen Klinger (17.) und wenig später Marinčo Panov (34.) die Treffer für die SG erzielen. Noch vor der Pause hätten die Kainsbacher den Vorsprung noch höher anwachsen lassen können, allerdings blieben die schön heraus gespielten Chancen ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel wollte die Heimelf etwas offensiver agieren und versuchte schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Nachdem die SG zwischenzeitlich durch Steffen Klinger (50.) auf 3:1 erhöhte, setzte sich Manuel Muth aus Hassenroth entscheidend gegen unsere Verteidiger durch und markierte den ersten Treffer der Heimelf. Doch unsere junge Mannschaft besaß an diesem Tag den nötigen Ehrgeiz um die drei Punkte nach Kainsbach zu holen. Gerade in den letzten zwanzig Minuten verstärkte unsere Elf den Druck auf die Hassenröther Abwehr und erspielte sich so noch zahlreiche Gelegenheiten zum Torerfolg – eine dieser Chancen nutzte dann noch Jan Hübner (70.) zum 4:1 Endstand.
Fazit: Gegen einen spielschwachen Gegner und dazu noch auf einem sehr kleinen Platz fand die SG erst nach einigen Minuten in die Partie, erspielte sich dann aber zahlreiche Gelegenheiten. So ist es am Ende der wieder einmal mangelhaften Chancenverwertung zuzuschreiben, dass dieser Auswärtssieg nicht höher ausgefallen ist.
Aufstellung: Scholl – De Meo (Eying), Matthes, Lannert, Müller – Kepper, Nill (Lange), Hübner, Daum – Klinger (K), Panov (Weidmann).

Schreibe einen Kommentar